masterg
Goto Top

Textformartierung

Hallo!
Ich hoffe ich drücke mich deutlich aus.

Ich hab mir einen kleinen Internbereich aufgebaut und jetzt hab ich mir dazu ein Gästebuch programmiert. Jetzt möchte ich das die User nicht die HTML Tags eingeben um zum beispiel etwas fett werden zu lassen. Jetzt hab ich mir gedacht das man das ganze vereinfachen könnte mit <fett>hier der Text rein der Fett sein soll</fett>.

Kann mir irgendjemand ein code beispiel zeigen????

Danke

masterG

Content-Key: 59248

Url: https://administrator.de/contentid/59248

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 17, 2007 at 20:33:04 (UTC)
Goto Top
Hi masterG!
Das ist einfacher als du denkst. Du gibst z.B. <fett> und </fett> an. Beim auslesen aus der Datenbank werden diese beiden Ausdrücke einfach mit str_replace (Funktion von PHP, um Zeichen, Wörter zuersetzen) diese Ausdrücke duch den HTML Befehl ersetzt.


Gruß
Dani
Member: masterG
masterG May 18, 2007 at 05:03:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

masterG