wema8110
Goto Top

Textmarke mit Enter oder Tastaureingabe ausblenden

Hallo!
ich versuche Fließtext von einem Dokument nach Eingabe von dem neuen Text zu löschen. Ich habe es mit Textmarken versucht, aber ohne Erfolg. Ich würde gerne das der Fließtext automatisch nach Tastatureingabe verschwide. Über jede Hilfe bzw. Vorschlag bin ich sehr dankbar. DANKE

Content-Key: 144345

Url: https://administrator.de/contentid/144345

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 77559
77559 07.06.2010 um 23:31:19 Uhr
Goto Top
Hallo wema8110,

da fehlt absolut jeder Kontext um deine Frage auch nur einigermassen sinnvoll beantworten zu können.
Word?
Vba?
Wo gibst du Text ein, bestand vorher eine Markierung?

Gruß
LotPings
Mitglied: wema8110
wema8110 08.06.2010 um 00:13:21 Uhr
Goto Top
HI Lotpings
ich bearbeite eine Wordvorlage, und versuche ein Teil eines Paragraphs, der mit Fließtext ist, mit eigenen Eingabe vom Text zu befüllen. Ich hatte es mit Textmarken versucht, und versuche dieser Fließtext, mit der Eingabe von Text zu ersetzen. Der Fließtext soll automatisch verschwinden nachdem man neuer Text eingegeben hat.
Mitglied: wema8110
wema8110 08.06.2010 um 00:14:00 Uhr
Goto Top
das ganze versuche ich mit VBA zu machen
Mitglied: kristov
kristov 08.06.2010 um 09:46:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ganz folgen kann ich Dir nicht... Einfach den Teil, der verschwinden soll, mit der Maus markieren und den neuen Text rein(über-)schreiben? Oder hinter dem bestehenden Text den neuen Text reinschreiben, dann den alten Text mit der Maus markieren und die Taste Entf drücken. Ist es das, was Du tun willst? Was hat das mit vba zu tun?

kristov
Mitglied: wema8110
wema8110 08.06.2010 um 11:44:19 Uhr
Goto Top
Hi Kristov,
was ich erreichen möchte soll nicht manuell gemacht werden. Ich bearbeite ein Paragraph, der mit Fließtext ist. Wenn ich neue Sätze bzw. neuer Text in diesem Paragraph schreiben möchte, soll der Fließtext verschwinden.