doskias
Goto Top

Textmarke in Kopf- ,Fußzeiele und Textfeldern

Hallo zusammen,

nachdem ich die Suchfunktion schon gequält habe und leider erfolglos blieb, muss ich nun wohl mal wieder ein neues Topic eröffnen. Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Programm, welches unter anderem auf Word zugreift. Hierbei verwenden wir die Textmarken in Word um unsere Daten in Word einzufügen und hier dann auszudrucken. Das funktioniert soweit ganz gut.

Jetzt haben wir einen Kunden, der seine Dokumente in Word vorlagen anlegt. Die Dateien liegen also entweder im dot oder dotx Format vor. Dies funktioniert auch bestens. Allerdings nur solange ich nicht versuche diese Textmarken in Kopfzeilen, Fußzeilen oder Textfelder einzubetten. Dies soll aber möglich sein.

Jetzt ist die Frage: Wie schaff ich das?

Ich habe auch schon google gequält, aber die Hinweise und Tipps die ich dort bislang gefunden habe sind leider in Word 2007 nicht umsetzbar. Dort wird sich auf Felder und Einstellungen bezogen, die ich in Word nicht finde (und hier haben meine weiteren Recherchen schon ergeben, dass es diese Eisntellungen bei Word 2007 nicht mehr gibt.). Wäre also super, wenn mit jemand sagen kann wie ich das in Word 2007 hinbekomme.

Nachtrag:

Ganz wichtig ist folgendes: Das ganze muss ohne VBA-Makros oder andere Skripte funktionieren, da die Anwender die diese Vorlagen erstellen keine Ahnung von Programmieren haben.

Content-Key: 117791

Url: https://administrator.de/contentid/117791

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Jun 16, 2009 at 07:08:13 (UTC)
Goto Top
Wenn jemand weiß, dass dies nicht ohne Makros/Skripte möglich ist, dann wäre ich über diese Info auch dankbar. ich vermute nämlich, dass es keine andere möglichkeit gibt, zumindest sind alle Infos die ich googlen konnte am Ende auf Skripte oder Makros raus gelaufen.