thekingofqueens
Goto Top

Textverweis in Word 2003

Office 2003 auf XP Pro SP2

Hallo,

ich habe mal irgendwann gelernt das es eine Möglichkeit gibt in Word auf anderen Text zu verweisen. Also wenn ich z.B. in der Zeile für den Betreff "Hallo" reinschreibe und unten einen Verweis auf diese Zeile angebe erscheint dort dann auch "Hallo". Wenn ich den Text ändere verändert sich auch der Text aus dem Verweis.

Gibts sowas noch? Gibt es auch eine andere Möglichkeit Text so zu "kopieren"?

Danke.

Content-Key: 42193

Url: https://administrator.de/contentid/42193

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 15, 2006 at 06:42:18 (UTC)
Goto Top
Hallo thekingofqueens!

Das Hallo als Textmarke (zB als Begr) definieren (Menü Einfügen oder Strg-Shift-F5), unten dann ein Feld einfügen (Strg-F9) und nur den Namen der Textmarke eintragen (zB {Begr}), dann mit F9 aktualisieren.

Mit Alt-F9 wird die Ansicht auf Anzeige der Felder umgeschaltet (wie Formelansicht in Excel).

Um alle Felder zu aktualisieren, mit Strg-A das gesamte Dokument markieren und F9 drücken. In Extras/Optionen/Drucken kannst Du festlegen, ob die Aktualisierung vor dem Ausdruck automatisch erfolgen soll.

Wenn Du in Extras/Optionen/Ansicht die Anzeige der Textmarken aktivierst, werden diese durch graue gekennzeichnet (Word 2003, Defaulteinstellungen).

HTH
bastla
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 15, 2006 at 10:12:17 (UTC)
Goto Top
Einfach genial. Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt die Textmarken schützen zu lassen damit sie nicht jeder User löscht und somit den Verweis killt dann bin ich überglücklich.
Member: bastla
bastla Oct 15, 2006 at 10:41:06 (UTC)
Goto Top
Hallo thekingofqueens!

Zum Thema Schützen fällt mir momentan nichts ein, aber Du könntest vielleicht zumindest die Textmarke mit dem Zeichenformat Ausgeblendet formatieren. Wenn Du dann im Feld mit dem Bezug auf die Textmarke noch für das Beibehalten der bisherigen Formatierung \* MERGEFORMAT hinzufügst, kannst Du das Feld wieder sichtbar machen.

Viel hilft das nicht, weil durch das Ändern der Ansicht (über Optionen oder das Symbol ¶) auch ausgeblendeter Text sichtbar wird.

bastla