Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Textverweis in Word 2003

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 12:41 Uhr, 12571 Aufrufe, 3 Kommentare

Office 2003 auf XP Pro SP2

Hallo,

ich habe mal irgendwann gelernt das es eine Möglichkeit gibt in Word auf anderen Text zu verweisen. Also wenn ich z.B. in der Zeile für den Betreff "Hallo" reinschreibe und unten einen Verweis auf diese Zeile angebe erscheint dort dann auch "Hallo". Wenn ich den Text ändere verändert sich auch der Text aus dem Verweis.

Gibts sowas noch? Gibt es auch eine andere Möglichkeit Text so zu "kopieren"?

Danke.
Mitglied: bastla
15.10.2006 um 08:42 Uhr
Hallo thekingofqueens!

Das Hallo als Textmarke (zB als Begr) definieren (Menü Einfügen oder Strg-Shift-F5), unten dann ein Feld einfügen (Strg-F9) und nur den Namen der Textmarke eintragen (zB {Begr}), dann mit F9 aktualisieren.

Mit Alt-F9 wird die Ansicht auf Anzeige der Felder umgeschaltet (wie Formelansicht in Excel).

Um alle Felder zu aktualisieren, mit Strg-A das gesamte Dokument markieren und F9 drücken. In Extras/Optionen/Drucken kannst Du festlegen, ob die Aktualisierung vor dem Ausdruck automatisch erfolgen soll.

Wenn Du in Extras/Optionen/Ansicht die Anzeige der Textmarken aktivierst, werden diese durch graue [] gekennzeichnet (Word 2003, Defaulteinstellungen).

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.10.2006 um 12:12 Uhr
Einfach genial. Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt die Textmarken schützen zu lassen damit sie nicht jeder User löscht und somit den Verweis killt dann bin ich überglücklich.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.10.2006 um 12:41 Uhr
Hallo thekingofqueens!

Zum Thema Schützen fällt mir momentan nichts ein, aber Du könntest vielleicht zumindest die Textmarke mit dem Zeichenformat Ausgeblendet formatieren. Wenn Du dann im Feld mit dem Bezug auf die Textmarke noch für das Beibehalten der bisherigen Formatierung \* MERGEFORMAT hinzufügst, kannst Du das Feld wieder sichtbar machen.

Viel hilft das nicht, weil durch das Ändern der Ansicht (über Optionen oder das Symbol ¶) auch ausgeblendeter Text sichtbar wird.

bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Word 2003 Information Rights Management IRM

Frage von michi19Microsoft Office3 Kommentare

Wir sind ein Reisebuchverlag mit umfangreichen Druckwerken, die prall mit veränderungsanfälligen Informationen gefüllt sind. Deshalb werden die Manuskripte im ...

Microsoft Office

KB 2878303 Sicherheitsupdate für Word 2003 lässt sich nicht installieren

Tipp von thaenhusenMicrosoft Office

Moin. Kurze Beschreibung vorweg. Windows 7 mit Office 2003 ist installiert. Windows Update schlägt das Update KB2878303 als Wichtig ...

Visual Studio

Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen

Frage von Herbrich19Visual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich habe Netzwerkfreigabe mit Word Dokumenten (2003 / DOC), diese beinhalten Datenfelder. Diese würde ich gerne mit einen ...

Microsoft Office

WORD 2003 "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um die Grafik anzuzeigen oder zu drucken"

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, beim Erstellen eines Reiseberichts mit vielen Bildern erscheint bei Seite 23 (die Datei ist jetzt ca. 0,8 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 19 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...