Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TFS 2012 Sicherung schlägt fehl

Mitglied: alwin1993

alwin1993 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 08:06 Uhr, 1791 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen TFS Server 2012 Update 4 installiert.
Wenn ich den Assistenten für geplante Sicherungen ausführe bis zum Schluss bekomme ich eine Fehlermeldung:
TF401002: Das SQL Server-Datenbankmodul konnte nicht die Datenbanksicherung unter dem Pfad \\Backup\TFS nicht speichern. Erteilen Sie dem SQL-Dienstkonto Lese-/Schreibzugriff für diesen Ordner.
Der Pfad liegt auf einem Backupserver. Wie kann ich diesem Pfad dem SQL-Dienstkonto freigeben?

Mit freundlichen Grüßen
Alwin
Mitglied: SlainteMhath
20.08.2014 um 08:19 Uhr
Moin,

Wie kann ich diesem Pfad dem SQL-Dienstkonto freigeben?
indem du dem User, unter dem der SQL Server Dienst gestartet wird am Server "Backup" Schreibrechte auf Freigabe- und NTFS-Ebene einräumst. Also im Dateisystem Rechtsklick auf den TFS Ordner, Eigenschaften -> Sicherheit bzw Freigabe

lg,
Slainte
Bitte warten ..
20.08.2014 um 08:36 Uhr
Hallo,

Auf dem Backupserver fehlt leider das Dienstkonto.

Ich kann dort als Suchpfad entweder die Domäne oder den Backupserver auswählen. Der Backupserver hat dieses Dienstkonto nicht.

Wie kann ich dort so ein Dienstkonto hinzufügen?

Gruß
Alwin
Bitte warten ..
20.08.2014 um 08:52 Uhr
Der Backupserver hat dieses Dienstkonto nicht.
Und die Domäne?
Bitte warten ..
20.08.2014 um 08:57 Uhr
Dort fehlen die auch...
Bitte warten ..
20.08.2014 um 09:02 Uhr
Du hast jetzt folgenden Optionen:

- Auf dem Backupserver einen User mit gleichem Namen und dem selben Password wie auf dem TFS anlegen und dem dann Recht geben
- Den SQL Server Dienst auf ein (ggfs. neu anzulegendes) Domain-Konto umstellen
- Den User "Jeder" für Schreibzugriffe auf dem Share und NTFS-Pfad freigeben
Bitte warten ..
20.08.2014 um 09:40 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
- Den SQL Server Dienst auf ein (ggfs. neu anzulegendes) Domain-Konto umstellen

Wie lege ich das an als normalen Benutzer oder irgendwie speziell?

Das Passwort des Dienstes ist das was man am Anfang vergeben hat?
Bitte warten ..
20.08.2014 um 09:48 Uhr
Wie lege ich das an als normalen Benutzer oder irgendwie speziell?
Gruppenzugehörigkeit wie der aktuelle SQL-Dienst-User. Notfalls zum lokalen Admin auf der Kiste machen.

Das Passwort des Dienstes ist das was man am Anfang vergeben hat?
Kann ich dir nicht sagen, da ich die TFS Installation nicht kenne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler bei der Windows 2012 Server Sicherung

Frage von xpstressWindows Server7 Kommentare

Hallo, nachdem die Serversicherung vor mehreren Monaten eingerichtet wurde lief alles ohne Probleme, jedoch seid kurzem bekomme ich bei ...

Microsoft

NovaBackup 16.0 Sicherung SQL Server schlägt fehl

Frage von makuobbMicrosoft1 Kommentar

Hallo, ich habe eine SBS 2011 installiert. Als Sicherungsprogramm möchte ich NovaBackup Essential 16.0 verwenden. Die Datensicherung von Datendateien ...

Festplatten, SSD, Raid

Immer mal wieder Fehler mit Windows Server Sicherung unter 2012

Frage von HenereFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem mit der WSS von einem 2012. Das Backup läuft einige ...

Windows Server

Windows Server 2012 Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen! Eine Frage zur Windows Sicherung unter Server 2012 R2. Kann man mit der internen Sicherung auch auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...