Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TFT Hälfte dunkel

Mitglied: Peter-111

Peter-111 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 10:29 Uhr, 5342 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei einem unserer Monitore (Belinea 17" TFT) bleibt am Anfang die linke Hälfte dunkel.
Nach ein paar Minuten wird auch die linke Hälfte hell, sodass das Bild gleichmäßig hell ist.
Noch einmal ein paar Minuten später wird er richtig hell und das Bild bleibt auch stundenlang tadellos (kein Flackern oder wieder "abschalten" von Teilen der Hintergrundbeleuchtung)
Es wirkt so, als würde sich die Hintergrundbeleuchtung stufenweise einschalten.
Wenn man den Monitor für ein paar Sekunden ausschaltet und wieder einschaltet, ist er gleichmäßig ausgeleuchtet und wird nach ein paar Sekunden auch wieder hell.
Je länger er ausgeschaltet wird desto länger dauert es auch bis, er wieder hell wird bzw. ist die Ausleuchtung anfangs wieder ungleichmäßig.

Hat das eine gröbere Ursache oder kann man das selbst mit wenig Aufwand reparieren.

Danke im Voraus
Peter
Mitglied: iVirusYx
18.06.2009 um 11:07 Uhr
Mit einem andern Bildschirm der gleichen Marke funktioniert es ja?
Macht der Bildschirm dasselbe auch auf einem anderen PC?

Wenn ja:
Hardwarefehler...
Hast du noch Garantie? Dann ab zurück zum Hersteller/Verkäufer.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-111
18.06.2009 um 11:26 Uhr
Hallo

Ja den Monitor hatte ich schon an anderen Geräten angeschlossen - passiert das gleiche.
Garantie - nein schon zu alt.

Naja inzwischen haben wir einen neuen Monitor.
Er dient als Reserve bzw. momentan habe ich ihn an einem Rechner hängen um Windows 7 zu testen und hab halt die Standby-Funktion ausgeschaltet.

Nachdem neue nicht mehr allzu teuer sind, zahlt sich eine Reparatur nur aus wenn es eine Kleinigkeit ist, die sich leicht beheben lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.06.2009 um 14:01 Uhr
Habe ein ähnliches Phänomen bei einem alten 15"-TFT von mir erlebt, da war lediglich das Netzteil defekt und hat bei höherer Belastung (das "zünden" der Kathoden für die Beleuchtung) die Latschen aufgestellt und ist zusammengebrochen.
Vielleicht ist es bei dir auch nur das Netzteil - wenn es zudem auch noch extern ist, kann man es möglicherweise für kleines Geld austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-111
19.06.2009 um 08:26 Uhr
Hallo

Ist leider ein internes, aber ich werde schauen, ob ich es mal testweise überbrücken kann.
Ans Netzteil hab ich zwar auch, da das ja auch oft genug beim PC ein Übeltäter ist, aber durch diese lange Verzögerung hab´ ich dann doch etwas anderes vermutet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Faxe sehr dunkel
gelöst Frage von homermgISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hi Leute, seit ein paar Wochen sind wir auf David FX 11 und Bintec Faxrouter und haben Probleme mit ...

Exchange Server

Exchange verwendet nur die Hälfte von RAM

Frage von wixmixbinExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, VM: Win Ser 2012 R2 mit Exchange 2013 Die VM läuft auf HyperV 2012 Core Der VM ...

Grafikkarten & Monitore

Nach dem booten bleibt Monitor dunkel

gelöst Frage von didisteiGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo. Habe mir einen "Drittrechner" für diverse Zwecke zusammengebaut. Leider bleibt der Monitor nach einer Neuinstallation mit der Meldung ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor mit dem dunkelsten schwarz

Frage von GarrarufaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich werde in google nicht schlau. Und zwar suche ich nach einem neuen Bildschirm, mindestens 27", aber nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...