hurzel
Goto Top

TFT Meldung außerhalb des Bereichs

Betriebsystem Vista Home Premium 32 bit, Monitor TFT Yakumo

Hallo Profis!

Ich als Leihe habe mal wieder mich selbst ausgeschlossen. Habe bei der Bildeinstellung die falsche Frequenz gewählt und dann noch auf übernehmen gedrückt. Somit habe ich beim Hochfahren nach dem Windowsstart einen schwarzen Bildschirm mit blauer Schift "Außerhalb des Bereichs".

Leider habe ich auch keinen Röhrenmonitor, damit ich die Tips aus div. Foren anwenden kann.

Wie kann ich die Frequenz zurücksetzen? Ist dies im BIOS möglich? Oder über die Windos-InstallationsCD?

Ich freue mich auf Eure ausführlichen Erklärungen für einen Leihen. Besten Dank!

Content-Key: 144120

Url: https://administrator.de/contentid/144120

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jun 03, 2010 at 11:43:19 (UTC)
Goto Top
Fahr mal im Abgesicherten oder VGA Modus hoch. Korrigiere hier die Einstellungen bzw. deinstalliere Deinen Grafikkartentreiber.
Nach dem normalen Reboot kannst Du ihn wieder einstellen.

bye
Karo
Member: hurzel
hurzel Jun 03, 2010 at 11:47:10 (UTC)
Goto Top
Abgesicherter Modus habe ich versucht, hier kommt die gleiche Meldung und es geht nicht weiter... was nun?
Vorher habe ich die Meldung loadung: windows/system32/drivers/cvcdisk
Member: Karo
Karo Jun 03, 2010 at 11:55:11 (UTC)
Goto Top
tja, dann musst Du Dir mal einen neuen Monitor kaufen, der Deine Einstellungen unterstützt.

nee, Scherz beiseite face-wink

Hast Du die Option 'Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren' probiert? Das ist auch im F8-Menü wo der Abgesichter Modus wählbar ist.

Ansonsten temporär eine andere Grafikkarte (nicht gleicher Typ) einbauen und damit das im ersten Post beschriebene machen. Vielleicht kann Dir ein Bekannter helfen.

Wie Du bemerkt hast: TFTs sychronisieren sich mit dem Pc selbst, die haben schon eine gewisse eingebaute Intelligenz, sodass manuell nichts geändert weden muss.

Karo
Member: hurzel
hurzel Jun 03, 2010 at 12:01:55 (UTC)
Goto Top
Bist en Engel, vielen danke. Geht wieder face-wink

Neuer Monitor ist auch keine schlechte Idee face-wink
Member: dog
dog Jun 03, 2010 at 22:15:53 (UTC)
Goto Top
Dann bitte noch den Beitrag als gelöst markieren.