peter566
Goto Top

TFT Monitor mit VESA-Bohrung

Hallo,

ich soll einen 17 Zoll Monitor mit 100er Vesa-Bohrung beschaffen (um später daran einen Thin-Client zu befestigen). Der Standfuß soll also in den Monitor integriert sein und die Rückseite muss 4 Stück von diesen 100er Vesa-Bohrungen bieten. Wie kann ich herausfinden, welche Modelle von welchen Herstellern so etwas unterstützen? Meine Preisvorgabe sind 100 EUR, wird das machbar oder eher schwierig?

Gruß
Peter

Content-Key: 143086

Url: https://administrator.de/contentid/143086

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog May 18, 2010 at 18:58:43 (UTC)
Goto Top
Meine Preisvorgabe sind 100 EUR, wird das machbar oder eher schwierig?

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcdc&xf=99_17%7E1455_17& ...

Eher wohl unmöglich face-wink
Member: wiesi200
wiesi200 May 18, 2010 at 19:36:20 (UTC)
Goto Top
Kriegt man überhaupt noch 17"?
Das mit den Bohrungen sieht man aber im Datenblatt.
Member: peter566
peter566 May 18, 2010 at 20:36:33 (UTC)
Goto Top
Hallo, man sieht es nicht wirklich, denn meistens ist es so, dass zwar VESA-Bohrungen im Datenblatt erwähnt werden, diese aber durch den Standfuß belegt sind. Das heißt man kann die Bohrungen nur dann nutzen, wenn man den Monitor an der Wand befestigen will. Der Monitor hier muss aber unbedingt auch einen Standfuß haben, da er auf dem Tisch stehen wird. Gruß
Member: fishscorer
fishscorer May 18, 2010 at 21:41:50 (UTC)
Goto Top
Im "Normalfall" haben fast alle TFTs die VESA-Bohrung. Es gibt aber auch Außnahmen, deswegen sollte man wirklich das Datenblatt genau studieren, ggf. beim Hersteller oder Händler vorher nachfragen.

17-Zöller wirst Du in dem Preissegment nur noch sehr schwierig bekommen, das Angebot ist einfach zu gering geworden. 19er schon eher, allerdings reden wir hier auch über mind. 110 Euro. Die Frage ist, ob Widescreen oder 4:3 bzw. 5:4. Das ist preislich auch nochmal ein (wenn auch kleiner) Unterschied.
Member: Petrof
Petrof May 18, 2010 at 22:16:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

sowas wie z.B. den hier:

http://www.billiger.de/show/pinfo/5597728-ViewSonic-VA1703wb.htm

Im Handbuch gut zu erkennen, VESA-Schraublöcher frei.

http://www.viewsoniceurope.com/de/assets/019/7071.pdf

Gibt noch ein paar wenige andere auch 19" knapp unter 100.

Gruß
Peter
Member: peter566
peter566 May 20, 2010 at 19:49:51 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für den Tipp!!!