Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TFTP Server aufsetzten

Mitglied: FaBMiN

FaBMiN (Level 2) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 24.08.2005, 21335 Aufrufe, 6 Kommentare

3COM SuperStack3 4400

Ich muss ganz schnell einen 3COM Switch 4400 mit 1000Base-SX Modul patchen und das geht nur über einen TFTP Server. Kann mir jmd kurz zusammenfassen, wie ich sowas auf nem w2k3 Server SICHER einrichte.

Vielen Dank, bitte schnell & nur kompetente Hinweise bitte!
Sehr stressig grade
Mitglied: yumper
23.08.2005 um 18:20 Uhr
Kenne nur folgende Möglichkeit

Bei www.bintec.de (heissen ja nu anders(
die DIME Tools herunterladen und installieren

Hat überhaupt nichts mit Routerkonfig zu tun.
Da ist aber eine TFTP Server (Port 39) dabei.

Laueft dann auf der Workstation unter allen
Windowsversionen.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
24.08.2005 um 07:07 Uhr
Vielen Dank.
Aber ein 3COM 4400 ist kein Router sondern ein Layer 3 Stack ;)
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.08.2005 um 08:23 Uhr
Moin,

Switch oder Router macht doch keine Unterschied. Der TFTP ist doch nichts anderes al ein FTP-Server, nur ohne Authentifizierung halt....Dann nimmste Deinen Switch, hängst den ans Netz und geht über die Console auf die Kiste. Zum Updaten gibst Du denn den Rechner an, an auf dem der TFTP läuft.
Ich würde mir aber keine großen Gedanken wegen "sicher einrichten" machen, denn den Diest brauchst Du nur um eben Switsche oder Router zu updaten, deswegen würde ich den TFTP-Dienst nach dem Updaten immer einfach beenden. Dann kann da keine Unfug mit treiben!!

cu
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
24.08.2005 um 09:19 Uhr
Dime TFTP laeuft nicht als Service somdern wird nur als Programm aufgerufen
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtshauser
10.02.2011 um 15:16 Uhr
Falls das Thema noch jemanden interessiert (nach 5 Jahren)


http://tftpd32.jounin.net/tftpd32.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
TFTP Server
Frage von uridium69Voice over IP8 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem stabilen TFTP Server, ich habe das Freewaretool TFTP32 getestet mit Windows 7, ...

Linux
ThinStation 5.4: TFTP Server
gelöst Frage von ukulele-7Linux1 Kommentar

Ich teste grade Thinstation und bin sehr unerfahren was PXE und TFTP angeht, auch meine Linux Kenntnisse sind begrenzt. ...

Linux Netzwerk
TFTP Server sehr langsam
Frage von AK1983Linux Netzwerk13 Kommentare

Erst mal schönen guten Tag an alle, ich hab hier folgenden Aufbau: Server Debian 8 als TFTP Server Router ...

Netzwerke
PfSense tftp Server
gelöst Frage von Fenris14Netzwerke17 Kommentare

Guten Tag, ich versuche gerade den TFTP-Server von pfSense zum laufen zu bekommen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...