Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thecus 1u4500, All6700 oder anderer NAS mit Raid für 19 Zoll Rack

Mitglied: 60899

60899 (Level 1)

03.02.2008, aktualisiert 04.02.2008, 7065 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche einen NAS Server mit Raid

Hallöchen,

suche einen NAS Server für den 19" Server Schrank.

- Raid 1 oder 5
- Dual Gigabit Port für Port Trunking
- leise sollte er sein - da der Rack im Büro steht.

Bisher ist mir der Thecus 1u4500 und allnet All6700 ins Auge gefallen. Hat jemand so ein System in Betrieb?

- wie laut sind die Systeme?
- Stromverbrauch incl. Platten (config angeben)
- port trunking möglich?

Wäre nett, wenn sich jemand meldet der Erfahrungen mit diesen Systemen hat.

Alternativen?

Freue mich auf Eure Antworten,

Lars
Mitglied: Supaman
03.02.2008 um 12:41 Uhr
Alternativen?
19" pc hardware nach deinen wünschen und ein passendes software modul von open-e .
Bitte warten ..
Mitglied: administrat0r
03.02.2008 um 20:36 Uhr
ALL6700 ( Thecus 1U4500 baugleich) -> Ausfall sicher, einfache Konfiguration, relativ leise, schnell, hotswap fähig

Ich Netgear hat auch was baugleiches auf dem Markt.

Grüße
Bitte warten ..
04.02.2008 um 08:23 Uhr
Netgear? Das ist aber nicht baugleich das Gerät - oder?

welchen Netgear meinst Du?
Bitte warten ..
04.02.2008 um 08:24 Uhr
Das wollte ich eigentlich umgehen - klar kann ich das machen, aber preislich kommt es genau so teuer wie der allnet / Thecus ... und ich muß alles noch installieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: administrat0r
04.02.2008 um 21:07 Uhr
"ReadyNAS 1100" von Netgear
http://www.netgear.de/Produkte/Netzwerkspeicher/ReadyNAS1100/index.html

Ich habe irgendwo gelesen, dass es baugleich sein soll.
Ausser Display sind alle Bauteile gleich, dann hat wohl Netgear nur am Display gespart...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Raid Problem
gelöst Frage von rocco61SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, bei obiges NAS sind neue HDD eingebaut , nun ist dort ein Raid das gelöscht werden soll. ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 5200 Netzwerkbündelung
Frage von rocco61SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Thecus NAS 5200 nach der neuen Firmware 3.00.04.5 passt die Bedienung nicht mehr mit ...

Hardware
19 Zoll Einbaukit für Mini-PC
gelöst Frage von canlotHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen Mini-Rechner ein 19 Zoll Einbaukit für Netzwerkschrank. Maximaltiefe ca. 30 cm. Es soll ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 4200 Pro Tot
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Thecus NAS 4200 Pro. Die Probleme fingen zuerst an indem sich das NAS neu ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...