Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

THEMA: FastTrak100 TX2 fähige Image Maker

Mitglied: Plominski

Plominski (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 23:48 Uhr, 5371 Aufrufe, 4 Kommentare

Grüße

wie der Titel schon sagt, hat jemand von euch einen zuverlässigen Image Maker (in Verbindung mit dem FastTrak100 TX2 Controller) zu empfehlen ?

MFG Daniel
Mitglied: 12217
21.04.2005 um 15:58 Uhr
Nimm ein Photo Handy um ein Image deines Controllers zu machen.
Spass bei Seite.

Mit BartPE (www.nu2.nu/www.911cd.net) und entsprechend installierten FastTrak Treiber sollte ein Image ohne Probleme mittels DriveShot (oder so ähnlich) durchführbar sein. Alternativ Acronis TrueImage oder die aktuelle Norton Ghost Version, die im laufenden Betrieb HDDImages ziehen können. Mit Acronis habe ich gute Erfahrungen sammeln dürfen, zu Ghost kann ich nicht ganz soviel sagen.

einen b(in)ären Gruß
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
21.04.2005 um 16:34 Uhr
Grüße

Acronis True Image (Workstation) ist wahrhaftig ein gutes Programm, nur listet er mit getrennt die Laufwerke auf!

... und 700 Euro für die Server Version hab ich wahrlich nicht ....

kommt das "aktuelle" Ghost mit NTFS Partition in Funktion mit DIESEM Controller zurecht ?
(Erfahrungsberichte?)

MFG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
21.04.2005 um 20:06 Uhr
Grüße

folgender Stand:

Norton Ghost 2003 = geht nicht

Acronis True Image 8 = geht nicht

Acronis True Image 8 Server = bleibt bei "detecting Raid Array" stehen

Acronis True Image 8 Enterprise Server = bleibt bei "detecting Raid Array" stehen

erstellte BartPE CD (mit Fasttrak TX2 - WinNet Treiber) - System bootet einwandfrei & sauberer Raid Zugriff!

ABER DriveShot Version abgelaufen = PEBUILDER313

....

jetzt versuch ich mal das True Image Module in BartPE einzubinden .... (stand 20.06 / 21.04.2005)

MFG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
21.04.2005 um 23:48 Uhr
Grüße

nachdem sogut wie jeder versuch missglückte, über netzwerk geladen, direkt, was auch immer, hab ich einfach mal eine neue "demo" version von "snapshot" hot geladen und über ein gemapptest laufwerk gestartet ... ... ... und siehe da ... ... ... läuft ohne probleme *G*

MFG Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

W10 1709 MAK - Aktivierung nach Image auf anderem Rechner funktioniert nicht

gelöst Frage von IcybabyWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe testweise folgedes gemacht: -Aus dem Volume Licensing Service Center die W10 Prof ISO für 1709 ...

Windows Server

Aktivierungszähler Microsoft bei MAK (VL)

gelöst Frage von departure69Windows Server6 Kommentare

Hallo. Nachdem es von Microsoft noch immer keine für jedermann herunterladbare ISO des W2K16 gibt, und ich leider keinen ...

Windows Server

MAK Keys und KMS Server

gelöst Frage von winlinWindows Server10 Kommentare

Hallöchen, wir haben kürzlich WTS Lizenzen (RDS-CALs) bestellt damit wir unsere virt. Server lizensieren können welche wir für Managementaufgaben ...

Hyper-V

Erstellung eines Hyper-V-fähigen Image von W7-32 Rechner bzw. Server2016-xx - Image? Tipps für HW-Minimalanforderung?

Frage von gga333Hyper-V4 Kommentare

Hallo, bin dabei auf Server 2016 umzusteigen, dabei will ich auch parallelisieren. Die heutige "Landschaft" für unsere ~ 20 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...