Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

THEMA: FastTrak100 TX2 fähige Image Maker

Mitglied: Plominski

Plominski (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 23:48 Uhr, 5374 Aufrufe, 4 Kommentare

Grüße

wie der Titel schon sagt, hat jemand von euch einen zuverlässigen Image Maker (in Verbindung mit dem FastTrak100 TX2 Controller) zu empfehlen ?

MFG Daniel
Mitglied: 12217
21.04.2005 um 15:58 Uhr
Nimm ein Photo Handy um ein Image deines Controllers zu machen.
Spass bei Seite.

Mit BartPE (www.nu2.nu/www.911cd.net) und entsprechend installierten FastTrak Treiber sollte ein Image ohne Probleme mittels DriveShot (oder so ähnlich) durchführbar sein. Alternativ Acronis TrueImage oder die aktuelle Norton Ghost Version, die im laufenden Betrieb HDDImages ziehen können. Mit Acronis habe ich gute Erfahrungen sammeln dürfen, zu Ghost kann ich nicht ganz soviel sagen.

einen b(in)ären Gruß
DrOktagon
Bitte warten ..
21.04.2005 um 16:34 Uhr
Grüße

Acronis True Image (Workstation) ist wahrhaftig ein gutes Programm, nur listet er mit getrennt die Laufwerke auf!

... und 700 Euro für die Server Version hab ich wahrlich nicht ....

kommt das "aktuelle" Ghost mit NTFS Partition in Funktion mit DIESEM Controller zurecht ?
(Erfahrungsberichte?)

MFG Daniel
Bitte warten ..
21.04.2005 um 20:06 Uhr
Grüße

folgender Stand:

Norton Ghost 2003 = geht nicht

Acronis True Image 8 = geht nicht

Acronis True Image 8 Server = bleibt bei "detecting Raid Array" stehen

Acronis True Image 8 Enterprise Server = bleibt bei "detecting Raid Array" stehen

erstellte BartPE CD (mit Fasttrak TX2 - WinNet Treiber) - System bootet einwandfrei & sauberer Raid Zugriff!

ABER DriveShot Version abgelaufen = PEBUILDER313

....

jetzt versuch ich mal das True Image Module in BartPE einzubinden .... (stand 20.06 / 21.04.2005)

MFG Daniel
Bitte warten ..
21.04.2005 um 23:48 Uhr
Grüße

nachdem sogut wie jeder versuch missglückte, über netzwerk geladen, direkt, was auch immer, hab ich einfach mal eine neue "demo" version von "snapshot" hot geladen und über ein gemapptest laufwerk gestartet ... ... ... und siehe da ... ... ... läuft ohne probleme *G*

MFG Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

W10 1709 MAK - Aktivierung nach Image auf anderem Rechner funktioniert nicht

gelöst Frage von IcybabyWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe testweise folgedes gemacht: -Aus dem Volume Licensing Service Center die W10 Prof ISO für 1709 ...

Windows Server

Aktivierungszähler Microsoft bei MAK (VL)

gelöst Frage von departure69Windows Server6 Kommentare

Hallo. Nachdem es von Microsoft noch immer keine für jedermann herunterladbare ISO des W2K16 gibt, und ich leider keinen ...

Windows Server

MAK Keys und KMS Server

gelöst Frage von winlinWindows Server10 Kommentare

Hallöchen, wir haben kürzlich WTS Lizenzen (RDS-CALs) bestellt damit wir unsere virt. Server lizensieren können welche wir für Managementaufgaben ...

Hyper-V

Erstellung eines Hyper-V-fähigen Image von W7-32 Rechner bzw. Server2016-xx - Image? Tipps für HW-Minimalanforderung?

Frage von gga333Hyper-V4 Kommentare

Hallo, bin dabei auf Server 2016 umzusteigen, dabei will ich auch parallelisieren. Die heutige "Landschaft" für unsere ~ 20 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...