Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Theme Einstellungen im WAIK ändern

Mitglied: Roffelomat

Roffelomat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 11:46 Uhr, 3068 Aufrufe

Moinmoin,

mein Ziel ist es das Design sowie den Desktophintergrund im WAIK bzw direkt in der Antwortdatei fest zulegen.

Ich hab shcon ein bisschen rumprobiert schaffe es aber nur entweder den Desktop Hintergrund auf Schwarz zu ändern oder das klassische Windows Theme mit blauem Hintergrund zu Installieren. Ich habe ein eigenes Theme erstellt das beide Einstellungen beinhaltet. Dieses habe auf dem Bootmedium unter Bootmedium\sources\$OEM$\$$\Resources\Themes abgelegt. Das Theme wird vom System als installiertes Theme erkannt aber nicht automatisch angewendet. Ich habe beim Theme im Editor sowie als Dateinamen WindowsKlassikSchwarz als Namen angegeben. Bei früheren Versuchen habe ich auch probiert den kompletten Dateipfad in der XML anzugeben sowie auch den Dateityp anzuhängen. Beides ohne Erfolg. In der XML-Datei habe ich das momentan ganze wie folgt hinterlegt.

01.
 </component> 
02.
    </settings> 
03.
    <settings pass="specialize"> 
04.
<component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
05.
<ComputerName>Test-PC</ComputerName> 
06.
<TimeZone>W.Europe Standard Time</TimeZone> 
07.
<DoNotCleanTaskBar>true</DoNotCleanTaskBar> 
08.
<ShowWindowsLive>true</ShowWindowsLive> 
09.
<Themes> 
10.
<DefaultThemesOff>false</DefaultThemesOff> 
11.
<DesktopBackground>%Windir%\Web\Wallpaper\FC_Default_Background.jpg</DesktopBackground> 
12.
<ThemeName>WindowsKlassischSchwarz</ThemeName> 
13.
</Themes> 
14.
</component>
Ich hoffe jemand kann mir helfen mein Problem zu lösen, also schwarzer Hintergrund und klassisches Design zu verwenden.

MfG Roffelomat
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Gruppenprofile Einstellungen ändern

Frage von J0hnnyLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hi @ all, ich habe einen Win7 PC auf dem ein WLAN Profile drauf ist, dass als Gruppenrichtlinienprofil(schreibgeschützt) angezeigt ...

Windows 10

AD-User soll COM-Einstellungen ändern können

Frage von WilliWillsWissen99Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit, dass normale AD User die COM-Einstellungen auf dem Computer ändern können. Ich habe ...

Microsoft

Themen und Tipps für ein Vorstellungsgespräch

gelöst Frage von SourceJuMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, heute hab ich ein persönliches Thema und ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. Ich möchte ...

Administrator.de Feedback

Thema bzw. Themen für BSD

Frage von HyruleAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo, mal als Verbesserungsvorschlag: Es gibt doch sicherlich einige Nutzer hier (darunter mich) die irgendein BSD nutzen? Falls das ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...