freakyf
Goto Top

Thin Client zur Audiowiedergabe?

Hallo!

Ich habe bei uns im Keller einen PC stehen, auf dem läuft Windows XP.
Dort drauf hab ich eine kleine Musiksammlung gespeichert.
In meinem Zimmer steht eine Stereoanlage, auf der ich die Musik vom PC unten abspielen möchte.
Optimal wär für mich ein Thin-Client-artiges Gerät, das eigentlich nur die Daten vom Rechner holt und diese am Audioausgang ausstrahlt.
Meiner Kenntnis nach ist dies aber mit einem normalen Thin-Client nicht möglich, weil er sich an einem Server anmelden muss.
Preislich sollte die Lösung um die 50 Euro liegen (soviel kosten auch Thin-Clients).

Hat jemand eine Idee, wie ich das alles in die Tat umsetzen kann?


Danke

Markus

Content-Key: 53622

Url: https://administrator.de/contentid/53622

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 08, 2007 at 22:42:58 (UTC)
Goto Top
Mit einem Thin Client könntest du dich direkt auf den XP Rechner verbinden und so die Musik hören. Dazu darf er aber nicht zu alt sein. Direkt Musik hören kannst du nicht über ihn. Aber da gibt es heute massig Geräte zu. HIer mal die passende Seite bei EBay:

http://computer.listings.ebay.de/Netzwerk-Modems-Adapter_Netzwerk-Playe ...
Member: FreakyF
FreakyF Mar 08, 2007 at 23:13:38 (UTC)
Goto Top
Danke, der Link ist super.

Hm, schwierig ein Gerät um die 50 Euro zu finden, das WPA unterstüzt...