Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf einem Thin Client einen Drucker installieren?

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 14927 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie installiert man auf einem Thin Client einen Drucker

Hallo Community,

wir sind gerade dabei auf ein Netzwerk mit Thin Clients aufzubauen.
Meine Frage ist jetzt wie man auf einem Thin Client einen Drucker installieren kann? Wir setzten Siemens Futro A ein mit Windows 2003 Terminal Server.
Oder muss ich den Drucker auf dem Server installieren und dann als Schnittstelle die IP Adresse von dem Thin Client eingeben?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Nemo
Mitglied: joerg
04.02.2007 um 22:41 Uhr
Also vom Prinzip her hast du schon recht, der drucker muss aufjedenfall auf dem TS installiert sein,
wenn du den Drucker lokal am an der ThinStation angeschlossen hast.
Oder besser noch (so haben wir das gelöst mit "Problemdruckern") du setzt dir einen Druckerserver auf, auf dem dann alle Drucker installiert sind und versiehst die Drucker mit einem mobilen Druckserver, der den Druckern (wenn sie es nicht von haus aus können) eine IP-Adresse gibt!
Da kannst du dann auch immer die Treiber aktuell halten und es sollte weniger Problem geben als die Drucker auf den Thinstations einzurichten!

Was haben denn die TS für ein BS? Linux Windows <-- Zensiert? (Sollte Windows sein)

Wir setzen bei uns seit 2 Jahren mit Erfolg "Igels" ein, die eigendlich fast alles können! Haben ein Linuxbasierendes BS und unteranderem bringen die einen Thinprintclient, Cisco VPN, VoIP und noch viel mehr mit! Sollte keine Werbung sein ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
05.02.2007 um 07:42 Uhr
Hi,

also einen Druckserver haben wir schon. Ich hätte den Drucker dann eh da installiert.
Die Thin Clients haben als Betriebssystem Windows CE und ich glaube auch Thinprint. Wobei ich damit nicht viel anfangen kann.
Ich habe immer gedacht die Thin Clients dienen dann einfach nur als Printserver.

Gruß
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
05.02.2007 um 15:52 Uhr
Ja stimmt, die Thinstations dienen auch als Printserver. Es gibt halt mehrer varianten sowas zu installieren. Wenn du CE drauf hast ist ja das einfachste den Drucker wir gewohnt zu installieren, der wird dann auf den TS mit genommen!


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Hardware
Touchscreen-Monitor an Thin-Client
Frage von monstermaniaHardware2 Kommentare

Moin, wer von Euch hat Erfahrungen mit Touchscreen-Monitoren an Thin-Clients und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern? Von Interesse ...

Hyper-V
Thin Client OS
gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...