Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

thin client gesucht

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 03.09.2006, 5712 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir suchen Thin Clients, auf denen per RDV auf dem W2k3Server eine Datenbank bearbeitet werden soll. Reicht da etwas wie

http://www.linware.de/produkte_linthin_ultralight.htm

oder ist das 'zu thin'?

Weiß jemand einen anderen TC?

Danke!
Mitglied: Kafuhn
21.09.2005 um 08:51 Uhr
Hallo auch,

wir setzen Fujitsu-Siemens B 200 / B 210 mit eLux ein, entsprechen aber eher dem LinThin-Light Modell.
Es gibt aber inzwischen auch von FuSi grössere Modelle.
Generell ist zu sagen dass die Leistung OK ist, es gibt allerdings auch die Möglichkeit Anwendungen wie Browser o.ä. lokal auf dem TC zur Verfügung zu stellen oder besser, in das BaseOS-Paket zu integrieren - dann kann eine höhere Leistung / mehr Speicher sinnvoll sein. Wir machen hiervon allerdings keinen Gebrauch, es läuft nur ein ICA-Client.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1981
21.09.2005 um 09:19 Uhr
Hallo sysad,

versuche es mal mit diesem!

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/34515-342021-342021-34202 ...

oder diesem

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/34515-342021-342021-34202 ...

Ich habe davon schon einige Installiert und diese laufen absolut super!
Bitte warten ..
21.09.2005 um 16:05 Uhr
Danke für Links. Leider ist HP (und auch ebay!!) schon den ganzen Tag nicht erreichbar. Bin ich der einzige?
Bitte warten ..
23.09.2005 um 13:21 Uhr
Hab mir den Linthin Ultralight als Teststellung bestellt, werde berichten.

Ich find ja den Mac mini am schönsten. Aber der ist nicht richtig 'Thin'.....

Bei der Beschäftigung mit den TCs ist mir aufgefallen, dass es vollkommen verscheidene Prozessorlinien gibt und dass manche sogar TCs unter Windows CE anbieten. Gibt es bei Verwendung von WCE was zu beachten oder ist das nicht schlechter als Linux?

Wir brauchen sie nur als TS-Clients.
Bitte warten ..
23.11.2005 um 08:56 Uhr
Nach diversen Tests haben sich einige der TCs als 'zu thin' entpuppt (Ruckeln und sogar Datenverlust wenn viel über die NIC reinkam).
Da der Kunde neben Audio Streaming (!!) auch noch WLAN haben wollte und da die TC-Anbindung eher schwierig ist sind wir beim Mac mini gelandet. Eher ein 'FatClient' aber schön klein und leise.
Bitte warten ..
Mitglied: sisyphus
03.09.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

thin clients mit weniger als 533 MHZ CPU Geschwindigkeit sind Schrott.

Heute reicht es vieleliht noch, aber da erwartungsgemäß die Anforderungen in den nächsten Jahren steigen, sollte man von vorneherin nicht das Billigangebot wählen.

Meist sind die Billigangebot Kunden dann auch die, die Serverbased Computing verteufeln und schlecht machen, damit sollten sie sich erstmal vernünftige Peroduke kaufen.

Ich finde da Angebot von Rangee sehr gut und würde s jedem bedingungslos weiterempfehlen: Alle Clients mit mindestens 1GHz , 256 mB RAM und 128 mB Flash und mit einem erstklassigem Linux, das sich für jede Umgebung Host, Linux Windows, Citrix optimal einstellen lässt.

Hier ist der Link: http://www.rangee.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Hardware
Touchscreen-Monitor an Thin-Client
Frage von monstermaniaHardware2 Kommentare

Moin, wer von Euch hat Erfahrungen mit Touchscreen-Monitoren an Thin-Clients und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern? Von Interesse ...

Hyper-V
Thin Client OS
gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...