chi3f
Goto Top

Bei Thin Client zu hohe Hz eingestellt

Nach dem Boot empfänt der Monitor "out of range"

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Thin Client eine Auflösung von 1280 * 1024 und 85 Hz eingestellt.

Leider hat er nicht nur die verfügbaren Modis angezeit, sodass sich jetzt der Client nach dem Bootvorgang verabschiedet (out of range)!

Auf dem Thin Client ist das Betriebssystem Windows CE.net installiert.

Ich habe auch schon einen anderen Monitor angeschlossen, leider unterstützte dieser diese Auflösung und Hz auch nicht.

Habt ihr eine Lösung wie ich den Thin Client wieder in den normalen Modus bringen kann???

Danke

Content-Key: 35910

Url: https://administrator.de/contentid/35910

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tmedv79
tmedv79 Jul 12, 2006 at 15:29:47 (UTC)
Goto Top
Meistens hilft ein Start im abgesicherten Modus, wenns bei Windows CE.net so was gibt. Bei Windwos XP ist es zumindest so, dass dann direkt beim Starten bemängelt wird, dass die Auflösung zu hoch ist und ob man das automatisch korrigieren will. Da sage man dann ja und starte den Rechner dann neu.

Viele Grüße,
TM
Member: chi3f
chi3f Jul 12, 2006 at 16:03:26 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!

Leider scheint es den abgesicherten Modus nicht zu geben.
Mitglied: 28858
28858 Jul 13, 2006 at 07:49:38 (UTC)
Goto Top
Moinsen!

Drücke im BIOS F8 und wähle dort den Starttyp VGA Modus. Dann in Windows auf 800x600 und 75 Hz stellen und neu booten.

Gruß,

Julian
Member: chi3f
chi3f Jul 14, 2006 at 16:03:20 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für eure Tipps!

Leider gibt es im Windows CE.net kein Möglichkeit F8 zu drücken.

Ich bin einfach mit dem Client in einen EDV-Shop gegangen und hab ihn an einen leistungsfähigen Motnitor angehängt und die Auflösung heruntergedreht!!

Schöne Grüße