Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client mit integriertem Monitor

Mitglied: lotte

lotte (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 7817 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

bei uns in der Firma kam eine Anfrage nach neuen WTS - Clients (Hardware). Bisher haben wir bei Neuanschaffungen immer Standard NoName-PC's genommen da ja nur auf dem WTS-Server gearbeitet wurde, lokal außer BS nichts. Nun will die Geschäftsführung was optisch ansprechendes und kam auf den Gedanken "nur der Monitor" wäre ja nicht schlecht "gibt es sowas ???".

Es gibt ja Thin Clients die recht klein sind, aber gibts die auch im Monitor integriert > 19" ???

Für einen Tip bin ich euch dankbar.

lotte
Mitglied: 21271
19.09.2006 um 18:18 Uhr
Hallo,

schau mal unter:

http://www.eye-q.de/eye-q_lcd_pc_systeme.html

zu Preisen etc. kann ich nichts sagen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.09.2006 um 20:28 Uhr
Wir setzen jetzt fast immer einen der neuen (Intel) iMacs ein, wenn's denn schön sein soll. Teuer sind sie m.E. nicht, wenn man alles mitberücksichtigt (die letzten haben wir auf eBay für 1120€ für nen schönen 17 Zöller erstanden). Qualität ist besser als alles was ich bisher an TCs gesehen habe.

Für Masochisten ist es mit Bootcamp sogar möglich, Windows zu booten.....
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
20.09.2006 um 19:54 Uhr
1120€ find ich aber ganz schön teuer, dafür das es ja eigentlich nur ne blöde Platine mit n´paar Chips und nem Bildschirm ist, der ja eigentlich selber nichts kann.
Bitte warten ..
Mitglied: lotte
27.09.2006 um 15:04 Uhr
Jetzt habe ich was passendes gefunden, auch wenn die Optik nicht so berauschend ist, leider konnten die mir keine Preise nennen - da die Herstellerfirma den Platinenlieferanten gewechselt hat.

Kennt den jemand von euch:
-- http://www.eye-q.de/versio_19tc_td.html --

Danke

lotte
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.09.2006 um 23:34 Uhr
Hi,

Preis ist seit ein paar Tagen auf 950 gesunken. Das ist im Gesamtpaket eher nicht teuer, wenn man den Core 2 Duo und die echt schöne Optik haben will. Alles, was wir bisher sonst als All in one gesehn haben, war nicht echt ein Hingucker. Falls jemand was findet, bitte hier posten. Formschöne PCs sind immer mehr gefragt. Jedenfalls bei unseren Kunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Touchscreen-Monitor an Thin-Client
Frage von monstermaniaHardware2 Kommentare

Moin, wer von Euch hat Erfahrungen mit Touchscreen-Monitoren an Thin-Clients und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern? Von Interesse ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Hyper-V
Thin Client OS
gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...