Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client Namen ändern

Mitglied: DeeFanski

DeeFanski (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 13.11.2006, 10019 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, und hoffe das ich mein Problem unter den richtigen Topic gestellt habe.

Also folgendes Problem:

In unserer Firma werden jetzt teilweise Thin Clients von Typ HP Compaq t5000 mit OS Windows XP Embedded eingesetzt.
Ansich sind die Dinger ja nicht schlecht, aber ich frage mich ob es möglich wäre den Computernamen des Clients zu ändern.
Soweit ich mich mit Thin Clients befasst habe, wird der Computername, also HPXYZ0815 mit dem Windows mit in den Flash geschrieben. Ist es dann möglich den Flash Speicher neu zu beschreiben mit einem vernünftigen Namen, oder besteht da keine Möglichkeit.

Ich würde die Namen deswegen gerne ändern, damit die Clients vom DHCP ihre IP Adressen bekommen und ich keine fixen vergeben muss. Damit ich die Clients dann auch pingen kann bräucht ich auch einen vernünftigen Namen mit dem ich was anfangen kann.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!!

Danke im vorraus für eure Hilfe.

MfG Daniel
Mitglied: 12217
28.02.2006 um 12:02 Uhr
Hi,

in der Systemsteuerung im Punkt System kannst du den Namen imho ändern. Eventuell kannst du auch mittels DHCP den Computernamen verteilen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: DeeFanski
28.02.2006 um 12:16 Uhr
Danke erst mal.

Leider funktioniert das nicht. In der Systemsteuerung sehe ich keinen Punkt System. Mittels DHCP wurde auch schon Probiert und funktioniert auch nicht.

Ich kann auf dem Thin Client gar nichts einstellen, bis auf die Grafik, NIC, Keyboard, Maus, Drucker, Datums und Zeiteinstellungen und die Regionalen Ländereinstellungen. Sobald ich den Thin Client ausschalte bzw. reboote verlierte diese einstellungen wieder.

In die DOS-Konsole komm ich auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
08.03.2006 um 14:42 Uhr
Hi,

wenn die Einstellungen verloren gehen, scheint der Client defekt zu sein. Aktualisieren doch mal die Firmware.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: DSL-man
13.11.2006 um 19:55 Uhr
Tja wenn er die Einstellung nicht nimmt muss der Schreibschutz ( EWF ) nach jeder Einstellung übernommen werden ! in der Taskleiste unten rechts die Ampel rechts anklicken und dann commit drücken !

kaputt ist der definitiv nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Common name von openvpn client ändern

gelöst Frage von rike34Netzwerke1 Kommentar

guten Abend, ich habe mir ein kleines openvpn Netz gebaut. Nun möchte ich einige meiner clients umbenennen. Wie macht ...

Hardware

IGEL UD2 Thin Client Betriebssystem ändern

gelöst Frage von N4m3n7os3rHardware2 Kommentare

Hallo liebe Community MItglieder, ich habe auf meinem alten Thin Client noch eine Igel Windows Version drauf und ich ...

Netzwerkmanagement

Terminalserver - Thin Client Lösung

Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk

Thin Client HP T520

Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...