roghdd
Goto Top

Thin client mit PC verbinden

Hallo ich habe eine frage?

ich möchte über ein thin client (Fujitsu Siemens Futro S300) auf meinen PC zugreifen (windows7) der PC ist ein gamer PC ich möchte meinen thin client mit ihm ihm verbinden so das ich im gäste zimmer auch zocken kann also wollte ich fragen ob man es kann den thin client mit dem PC zu verbinden wie ein server so zusagen

danke im voraus

Content-Key: 260201

Url: https://administrator.de/contentid/260201

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 17.01.2015 um 10:38:39 Uhr
Goto Top
Kurz - nein, kannst du nicht
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.01.2015 um 11:46:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Kurz - nein, kannst du nicht

Falsch kann er doch - mit eimen Seil.

ein ende an den Thin Client binden. das andere an den PC. Und wenn er am Thin Client zieht, fällt der PC um. face-smile

Aber die Antwort woltle der TO aber nicht. Aber es gitb ja ncoh die Antowtr von Radio Eriwan:

Im Prinzip schon:

Einfach auf dem Windows-PC einen Remote Desktop Server installieren (RDP, VNC, NX, Teamviewer, GoToMyPC, Timbuktu, PC-Anywhere, etc.). dann kanst Du auch vom hin Client aus "zocken". Nur ist die Auswahl der Spiele die angenehm zu spielen sind, recht begrenzt (Solitaire, Minesweeper, Hearts, Mahjong, Tetris, etc.)

lks
Mitglied: aqui
aqui 17.01.2015 aktualisiert um 12:27:28 Uhr
Goto Top
Na ja kann er schon auch übers Ethernet LAN:
  • IP Adresse im gleichen IP Netz für beide Geräte setzen oder per DHCP requesten und mit ipconfig in der Eingabeaufforderung checken.
  • Ping Check vom Thin Client zum PC und vice versa um die IP bzw. Netzwerk Verbindung funktionell zu verifizieren
  • RDP Zugriff freigeben auf dem Winblows PC
  • mit RDP vom Thin Client auf den PC zugreifen
  • Fertisch !
Letztlich genau so wie Kollege LKS es schon beschrieben hat. Das macht heute jeder Grundschüler in 5 Minuten...! Auch ohne Seil face-wink
Mitglied: 118534
118534 18.01.2015 um 11:38:53 Uhr
Goto Top
Remote Desktop Connection verwenden.
Aber die Geschwindigkeit ist nicht ausreichen für Grafikintensive Spiele.
Mitglied: aqui
aqui 18.01.2015 um 15:12:04 Uhr
Goto Top
Am fehlenden Feedback kann man ja sehen das der TO keinerlei Interesse mehr an einer zielführenden Lösung hat face-sad
Hoffentlich reichts dann noch für ein abschliessendes
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?
Mitglied: MasterBlaster88
MasterBlaster88 20.01.2015 um 16:16:27 Uhr
Goto Top
RDP ist einfach nicht gemacht für großartige Grafiken zu übertragen. Darum sollte es nicht gut funktionieren. Sich einen Thinclient zu kaufen und einzurichten macht noch weniger Sinn.
Wenn du 200€ mehr drauflegst hast du einen, naja, zockfähigen PC.
Idee gut, umsetzung leider nicht möglich...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.01.2015 um 17:50:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @MasterBlaster88:

Wenn du 200€ mehr drauflegst hast du einen, naja, zockfähigen PC.

Du weißt ja nicht, welche Spiele er zocken will. Die meisten Browserspiele sollten problemslos gehen. face-smile

lks

PS: Sinnvoller wäre ein langes KVM-Kabel, mit der Du Tastatur, Maus und Monitor vom Nebenraum bedienen kannst.
Mitglied: ROGHDD
ROGHDD 20.01.2015 um 19:33:28 Uhr
Goto Top
ja dann lohnt es sich ja nicht wenn man nur sowas damit spielen kann aber danke
Mitglied: aqui
aqui 21.01.2015 aktualisiert um 10:57:33 Uhr
Goto Top
Probiers doch aus damit du dir selber einen Überblick verschaffen kannst obs deinen Anforderungen genügt...dzzzz

Sonst bitte
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?
nicht vergessen !