Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client Problem

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 21.10.2007, 9029 Aufrufe, 6 Kommentare

Hab ein Problem mit einem Thin Client Windows CE komme nicht mehr in die Settings

Hi

Ich hab ein kleines Problem mit einem Thin Client.
Ich hab mich wohl beim einrichten des Thin Clients irgendwo verklickt, jedes mal wenn ich den Clients jetzt anschalte macht er automatisch ein Fenster auf und versucht eine Verbindung mit dem Internet her zustellen, da ich ihm aber kein Gateway eingetragen habe kann er ja keine Verbindung herstellen. Wenn ich in diesem Fenster auf "Close" gehe macht er mir das Fenster zwei Sekunden später wieder auf. Ich habe auch schon versucht mit einem USB Laufwerk eine Recovery zu machen aber das Laufwerk erkennt er nicht da die USB Ports deaktiviert sind.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit einer Tastkombination oder ähnliches wieder in die Settings zu kommen oder den Thin Client zu Reseten?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe im voraus

MFG
Nemo
Mitglied: 12217
02.12.2005 um 17:53 Uhr
Hi,

da du nicht geschrieben hast, um was für einen ThinClient es sich handelt, will dir auch keiner helfen!!! (ich nämlich auch nicht)

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
02.12.2005 um 19:14 Uhr
Also ich kann momentan nur die Info gegen das die Thin Clients die wir einsetzten von Siemens sind. Näher infos müsste ich nachschauen. Ich denk aber auch mal das liegt eher am Betriebssystem.
MFG
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
04.12.2005 um 10:55 Uhr
Warum schreibst du dann Problem mit Thin Clients?

Warum sind die USB-Ports deaktiviert? Warst du das oder gehört das zum Problem?

Schau mal im Bios nach...
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
19.12.2005 um 20:53 Uhr
Hi,

habe ein ähnliches Problem letzte Woche gehabt: der Kioskmodus bei Thinclients vom Modells: FSC Futro mit Windows CE.

Habe dann nur mittels USB-DVD ein neues Image aufspielen können. Guck mal im Bios nach, ob die USB Ports dort aktiviert sind, damit du die Firmware neu flashen kannst.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
20.12.2005 um 17:46 Uhr
Ich habe mich die Tage mal durch die Anleitung auf der CD gewühlt und Tastkombinationen gefunden. Damit kommt man wieder in die Settings rein und kann den Thin Client zurück setzten. Ich hab mir da schon sowas gedacht.
Aer trotzdem Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
21.10.2007 um 05:57 Uhr
Ich habe mich die Tage mal durch die
Anleitung auf der CD gewühlt und
Tastkombinationen gefunden. Damit kommt man
wieder in die Settings rein und kann den Thin
Client zurück setzten.

Denken Hilft und wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Hyper-V
Thin Client OS
gelöst Frage von 118080Hyper-V42 Kommentare

Moin Leute Ich suche ein Thin Client Betriebssytem welches so einfach wie möglich gehalten ist. Wenn es geht soll ...

Notebook & Zubehör
Thin Client mit Docking Station
gelöst Frage von horstvogelNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Thin Client mit einer (bzw. ich brauche dann mehrere) Docking Station. Also nicht als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...