eifeladmin
Goto Top

Thin Client Problem

Hab ein Problem mit einem Thin Client Windows CE komme nicht mehr in die Settings

Hi

Ich hab ein kleines Problem mit einem Thin Client.
Ich hab mich wohl beim einrichten des Thin Clients irgendwo verklickt, jedes mal wenn ich den Clients jetzt anschalte macht er automatisch ein Fenster auf und versucht eine Verbindung mit dem Internet her zustellen, da ich ihm aber kein Gateway eingetragen habe kann er ja keine Verbindung herstellen. Wenn ich in diesem Fenster auf "Close" gehe macht er mir das Fenster zwei Sekunden später wieder auf. Ich habe auch schon versucht mit einem USB Laufwerk eine Recovery zu machen aber das Laufwerk erkennt er nicht da die USB Ports deaktiviert sind.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit einer Tastkombination oder ähnliches wieder in die Settings zu kommen oder den Thin Client zu Reseten?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe im voraus

MFG
Nemo

Content-Key: 20828

Url: https://administrator.de/contentid/20828

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Dec 02, 2005 at 16:53:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

da du nicht geschrieben hast, um was für einen ThinClient es sich handelt, will dir auch keiner helfen!!! (ich nämlich auch nicht)

mfg
DrOktagon
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Dec 02, 2005 at 18:14:50 (UTC)
Goto Top
Also ich kann momentan nur die Info gegen das die Thin Clients die wir einsetzten von Siemens sind. Näher infos müsste ich nachschauen. Ich denk aber auch mal das liegt eher am Betriebssystem.
MFG
Nemo
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 04, 2005 at 09:55:10 (UTC)
Goto Top
Warum schreibst du dann Problem mit Thin Clients?

Warum sind die USB-Ports deaktiviert? Warst du das oder gehört das zum Problem?

Schau mal im Bios nach...
Mitglied: 12217
12217 Dec 19, 2005 at 19:53:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ein ähnliches Problem letzte Woche gehabt: der Kioskmodus bei Thinclients vom Modells: FSC Futro mit Windows CE.

Habe dann nur mittels USB-DVD ein neues Image aufspielen können. Guck mal im Bios nach, ob die USB Ports dort aktiviert sind, damit du die Firmware neu flashen kannst.

mfg
DrOktagon
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Dec 20, 2005 at 16:46:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich die Tage mal durch die Anleitung auf der CD gewühlt und Tastkombinationen gefunden. Damit kommt man wieder in die Settings rein und kann den Thin Client zurück setzten. Ich hab mir da schon sowas gedacht.
Aer trotzdem Danke für eure Hilfe.
Member: Genios
Genios Oct 21, 2007 at 03:57:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich die Tage mal durch die
Anleitung auf der CD gewühlt und
Tastkombinationen gefunden. Damit kommt man
wieder in die Settings rein und kann den Thin
Client zurück setzten.

Denken Hilft und wer lesen kann ist klar im Vorteil