duro
Goto Top

Thin Client ohne win2k server oder win2k3 server

Welche serversoftware nutzen?

Hallo,
ich habe einen Thin Client gekauft (http://cgi.ebay.de/THIN-CLIENT-NCD-THINSTAR-300-2xUSB-10-100-2xCOM-SOUN ..) und mir bisher keine Gedanken über einen Server gemacht. Gibt es sowas auf Linux basis oder für Windows XP?
Das gebootete System soll nur für den Internetzugang und ICQ sein, von daher fast egal ob Linux oder Windoof.
Ein Selbstbauserver mit Collax Business Server ist vorhanden.

Content-Key: 43234

Url: https://administrator.de/contentid/43234

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 28, 2006 at 21:18:00 (UTC)
Goto Top
ich würd mir mal linux lösungen ansehen, wo linux über pxe boot übers netzwerk gestartet wird, wie z.b. das hier: http://syslinux.zytor.com/pxe.php
Member: datasearch
datasearch Oct 28, 2006 at 21:56:49 (UTC)
Goto Top
naja, mit 16MB ram wirst du nicht glücklich ... ich seh da nur die möglichkeit dem onboard winCE einen VNC oder X11 client unterzujubeln und damit auf deinen collax server zu verbinden ....
alternativ, wie schon geschrieben, kannst du versuchen ein absolut minimalistisches linux mit X11 per tftp vom PXE aus zu laden und zum collax X11 verbinden, allerdings bezweifel ich das der X-Server bei 16Mb Ram überhaupt läuft.

trotzdem viel erfolg face-wink


achso klar, per RDP auf eine WinXP machine sollte klappen (ist ja quasi ein terminalserver). manchmal sieht man die einfachste lösung einfach nicht.
Member: Duro
Duro Oct 29, 2006 at 07:00:51 (UTC)
Goto Top
Okay, dann werd ich aus meinem einen XP PC nen Terminalserver machen face-smile
Danke
Member: Mvisia
Mvisia Mar 06, 2008 at 20:49:34 (UTC)
Goto Top
Also ich habe ha genau das gleich gerät bei ebay für 20€ erworben jetz lieg es bei mir in der ecke wei ich einmal angefangen habe das teil zu configurieren doch jetzt müsste ich ein rest von dem teil machen weil ich mich ge irrt habe mit einstellungen ohne rest kann ich die nicht rückgängig machen. das 16mb ram kan man durch rams aus einen notesbook wie zb ein Fujitsu siemens Almino.

Doch wie Man das Sch.x.x.x.s Teil reset kann das mir jemand sagen ?