mehmet-karatas
Goto Top

Thin Clients Einrichten was muss ich tun

Hallo,

ich braucher ser dringend hilfe ! Ich habe einen Windows Server 2003 auf dem ein Terminal server installiert ist mit 3 Lizensen (Geräte).

Meine Problem ist ich habe noch nie ein Thin Client eingerichtet. Die ThinClients sind alte Rechner 300 Mhz ein paar MB-Ram. Sie Enthalten keine Festplatten.

Die Thin Clients sollen ihr Betriebssystem (XP) über das Netz per PXE Netzwerkarten holen.

Wie kan ich das realiesieren. Was brauche ich. Würde mich über eine Schnelle Ausführliche Antwort freuen.

MFG

Content-Key: 55440

Url: https://administrator.de/contentid/55440

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 1712
1712 30.03.2007 um 18:00:35 Uhr
Goto Top
Hallo Mehmet,

Schau mal hier
http://pxes.sourceforge.net/howtos/ms_only_environment/

Komplett Anleitung. Was ich jetzt nicht gesehen habe, ist der Hinweis, das Du, falls Du Routers o.ä. zwischen Client und Bootserver hast und nur eine NBP für alle TC verwenden möchtest, das Protokoll BOOTP nicht blocken darfst.

Gruss
Brooklyn