Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittels ThinClient RDP-Session aus Mozilla starten

Mitglied: G2DMarder

G2DMarder (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 05.12.2006, 7271 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vor, eine RDP Session direkt aus dem Browser zu starten. Das wäre ja alles kein Problem, wenn da nicht der ThinClient wäre ;).
Das Konzept sieht so aus, dass es möglich sein soll eine bestimmte Webseite mit dem IGEL Client zu besuchen und mir dort die Möglichkeit gegeben wird, von dort aus eine RDP Verbindung, zu einem entfernten Rechner, aufzubauen.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, eine RDP Session auf dem IGEL Client zu starten, wenn ich diese eben nicht manuell aus dem "Starter für Sitzungen" starte sondern aus dem schon installierten Firefox? Ähnliches gibt es unter Windows, da kann ich eine *.rdp Datei aus dem IE direkt starten.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Mitglied: alpha-centauri
04.12.2006 um 12:53 Uhr
haste du mal paar weblinks, die das ganze mit ner quelle untermauern, was du versuchen willst?

IIRC gibts java rdp clients.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
04.12.2006 um 12:59 Uhr
Was möchtest Du untermauert haben? Das ganze Projekt oder dass das mit dem IE funktioniert.
Also von dem Projekt bin ich die Quelle, da habe ich vor ein Webportal für VDI (Virtual Desktop Infrastrukture) zu schreiben.
Das ganze soll so aussehen, dass die Virtuelle Machinen auf einem Server liegen und alle das RDP Protokoll aktiviert haben.
So sollen die User die Möglichkeit habe, sich per Webbrowser, Ihre VM zu laden. Und das alles mit einem ThinClient.
Ich kann die RDP Session zwar direkt mit dem RDP Client auf dem Gerät starten, aber da die User auch mehrere Desktops haben, sollen sie sich Ihre aussuchen und sie aus dem Browser(Firefox) starten können.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
04.12.2006 um 13:06 Uhr
ok. da ich nun immer noch nicht weiss, welche tools du für was einsetzt und mit was du wirklich arbeitest, kann ich dir auch absolut nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
04.12.2006 um 13:09 Uhr
achso sag das doch
Also die Absicht wofür das ganze sein soll habe ich ja oben schon beschrieben.
Und Tools gibts da nicht wirklich. Die Webseite ist mit PHP programmiert und die Virtual Machines liegen auf einem VMWare ESX3 Server!
Und der ThinClient ist von IGEL!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.12.2006 um 20:22 Uhr
Der Hersteller des NCs sollte nicht so wichtig sein, sondern eher das OS darauf.
Für die RDP sessions wirst du wahrscheinlich Plugins installieren müssen, was aber nicht immer gehen wird.

Ich würde da meinen Händler anrufen ud mal fragen ob ich ein Testgerät zum probieren habn kann.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
05.12.2006 um 09:03 Uhr
Habe ich auch schon gemacht.
Ja die Plugins darf/kann ich garnicht installieren auf einem ThinClient...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ThinClient RDP Software
Frage von mixmastertobsiWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich suche eine ThinClient Software, mit welcher ich meine "älteren" PC wiederbeleben kann. Ich möchte diese dann mit ...

Windows Server

RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient

Frage von taK1993xWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario: Windows Server 2012 R2 - HyperV Server - ...

Batch & Shell

Start MsgBox in User Session

gelöst Frage von UragusBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe eine BAT Datei die mit Hilfe von VBS eine MsgBox aufruft. Die BAT wird in Session ...

Windows Server

Anzeige der RDP-Session friert nach Anmeldung ein

gelöst Frage von YotYotWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe da ein Phänomen, das bereits seit Jahren von vielen beschrieben wird, viele fragen danach, aber so ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas