Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittels ThinClient RDP-Session aus Mozilla starten

Mitglied: G2DMarder

G2DMarder (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 05.12.2006, 7264 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vor, eine RDP Session direkt aus dem Browser zu starten. Das wäre ja alles kein Problem, wenn da nicht der ThinClient wäre ;).
Das Konzept sieht so aus, dass es möglich sein soll eine bestimmte Webseite mit dem IGEL Client zu besuchen und mir dort die Möglichkeit gegeben wird, von dort aus eine RDP Verbindung, zu einem entfernten Rechner, aufzubauen.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, eine RDP Session auf dem IGEL Client zu starten, wenn ich diese eben nicht manuell aus dem "Starter für Sitzungen" starte sondern aus dem schon installierten Firefox? Ähnliches gibt es unter Windows, da kann ich eine *.rdp Datei aus dem IE direkt starten.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Mitglied: alpha-centauri
04.12.2006 um 12:53 Uhr
haste du mal paar weblinks, die das ganze mit ner quelle untermauern, was du versuchen willst?

IIRC gibts java rdp clients.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
04.12.2006 um 12:59 Uhr
Was möchtest Du untermauert haben? Das ganze Projekt oder dass das mit dem IE funktioniert.
Also von dem Projekt bin ich die Quelle, da habe ich vor ein Webportal für VDI (Virtual Desktop Infrastrukture) zu schreiben.
Das ganze soll so aussehen, dass die Virtuelle Machinen auf einem Server liegen und alle das RDP Protokoll aktiviert haben.
So sollen die User die Möglichkeit habe, sich per Webbrowser, Ihre VM zu laden. Und das alles mit einem ThinClient.
Ich kann die RDP Session zwar direkt mit dem RDP Client auf dem Gerät starten, aber da die User auch mehrere Desktops haben, sollen sie sich Ihre aussuchen und sie aus dem Browser(Firefox) starten können.
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
04.12.2006 um 13:06 Uhr
ok. da ich nun immer noch nicht weiss, welche tools du für was einsetzt und mit was du wirklich arbeitest, kann ich dir auch absolut nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
04.12.2006 um 13:09 Uhr
achso sag das doch
Also die Absicht wofür das ganze sein soll habe ich ja oben schon beschrieben.
Und Tools gibts da nicht wirklich. Die Webseite ist mit PHP programmiert und die Virtual Machines liegen auf einem VMWare ESX3 Server!
Und der ThinClient ist von IGEL!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.12.2006 um 20:22 Uhr
Der Hersteller des NCs sollte nicht so wichtig sein, sondern eher das OS darauf.
Für die RDP sessions wirst du wahrscheinlich Plugins installieren müssen, was aber nicht immer gehen wird.

Ich würde da meinen Händler anrufen ud mal fragen ob ich ein Testgerät zum probieren habn kann.
Bitte warten ..
Mitglied: G2DMarder
05.12.2006 um 09:03 Uhr
Habe ich auch schon gemacht.
Ja die Plugins darf/kann ich garnicht installieren auf einem ThinClient...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ThinClient RDP Software
Frage von mixmastertobsiWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich suche eine ThinClient Software, mit welcher ich meine "älteren" PC wiederbeleben kann. Ich möchte diese dann mit ...

Windows Server

RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient

Frage von taK1993xWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario: Windows Server 2012 R2 - HyperV Server - ...

Batch & Shell

Start MsgBox in User Session

gelöst Frage von UragusBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe eine BAT Datei die mit Hilfe von VBS eine MsgBox aufruft. Die BAT wird in Session ...

Windows 7

Druckereinstellung in RDP-Session werden nicht vom Client übernommen

Frage von KlKeuschWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Umgebung: - Windows 7 SP1 - VM (läuft auf MS Server 2008R2 mit Hyper-V) - ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...