blogxx
Goto Top

ThinClient mit Touchscreen am Terminalserver

Hat schon jemand damit erfahrungen ?

Hallo,

Ich habe einen neuen Kunden, der den Wunsch äussert in der Produktion ThinClients einzusetzen, die dann auf den Terminalserver gehen und nur das eine Programm ausführen sollen (das ist sciherlich nicht das problem). Bei den Thin Clients soll aber alles über einen Touchscreen laufen.

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, und kann mir eine Hardware Empfehlung geben, die zuverlässig Läuft.

Server wird ein 2008 R2, ThinClient werden wohl Igel sein mit Linux.

Hoffe das langt für Euch, wie gesagt noch läuft da nicht in der Richtung.

Danke und Gruß

Blogxx

Content-Key: 186383

Url: https://administrator.de/contentid/186383

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: itwahn
itwahn Jun 14, 2012 at 08:37:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man könnte von thinlabs mal ein Testgerät anfordern bzw. deren Partnern.

Gruß

PS: Erfahrungen persönlich habe ich noch nicht gemacht, würde mich aber auch interessieren.

Gruß
Member: blogxx
blogxx Jun 14, 2012 at 09:31:28 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Vorschlag. Ich habe mir nun einen Igel UD9-730 LX als Demogerät geordert. kann allerdings noch 2 Wochen dauern bevor ich den bekomme. Ich werde dann mal rmtesten und Feedback geben.

gruß

Blogxx
Member: blogxx
blogxx Jul 03, 2012 at 08:06:31 (UTC)
Goto Top
So Hab das ganze mal getestet.
Windwos 2008 R2 Terminalserver
Igel UD9-730 LX mit vorinstalliertem Igel Linux

Gerät macht einen guten Eindruck. Nach einrichten der RDP im Linux, lief das ganze doch ganz gut, auch die Touchfunktion lief ohne weiteres. Kann diese Kombi also duchaus empfehlen.

Technische Daten zum Igel-> http://www.igel.com/?id=1465
Member: itwahn
itwahn Jul 25, 2012 at 19:28:11 (UTC)
Goto Top
hallo, super danke für die rückmeldung