philipt
Goto Top

ThinClient USB für Drucker oder Barcodescanner (Windows 2008 Server)

Hallo, ich brauche noch einmal eure Hilfe, da ich leider noch keine Erfahrungswerte in dem Bereich ThinClients habe

Folgendes Problem:

Insgesamt werden 10 Thinclients aufgestellt, die jeweils 2 USB Ports haben. Alle werden über einen Terminal Server mit Windows 2008 betrieben.

Nun hat jeder ThinClient einen Etikettendrucker angeschlossen, sowie einen Handscanner für Barcodes. Da wir aber nur jeweils einen Ethernet Anschluss haben, würde ich gerne jeweils den Scanner und den Drucker via USB nutzen. Doch erkennt der Terminal Server diese dann automatisch, oder wie installiere ich Treiber etc.?

Komme ich um die Ethernetgeschichten rum?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Philip

Content-Key: 128309

Url: https://administrator.de/contentid/128309

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Oct 30, 2009 at 11:14:12 (UTC)
Goto Top
hi

den druckertreiber einfach einmal auf dem server installieren

und an thinkclienst die remotedesktop einstellungen so änder das sie den lokalen drucker mit hochnehmen dann sollte es gehen.
die barcodescanner sollten als normals eingabe gerät erkannt werden

mfg
Member: philipt
philipt Oct 30, 2009 at 11:20:41 (UTC)
Goto Top
Das klingt gut, also kann ich dem Terminalserver die USBs sichtbar machen und dann via normalen Druckertreiber auf dem Terminalserver mit USB Port als Anschluss alles soweit festlegen.
Member: affabanana
affabanana Oct 30, 2009 at 11:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Philipt

Ich hatte das gleiche Problem

Mit den Scannern habee ich ein Problem das er nicht alle Sonderzeichen erkannte.
z.B. : % / ?

Wenn der Scanner neu installiert wird muss man diesen erst, mit den Codesstrichen die in der Verpackung mitgeliefert werden,
initialisiert werden.

Ich habe dann einfach die Anwendung per RemoteApps zur verfügung gestellt.
Dann hats funktioniert.


Mit dem Server 2008 R2 Release Candidate hat dann aber auch noch nicht so Richtig funktioniert.
Das muss ich noch anschauen.

Gruass affabanana