Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ThinClients: EWF aktiviert oder nicht?

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2014 um 11:16 Uhr, 837 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne eure Meinung zu dem Thema wissen, ob ihr auf ThinClients EWF aktiviert habt oder nicht bzw. aktivieren würdet oder nicht.

Folgende Fakten für mich:
Pro EWF:
  • längere Lebensdauer des Flash Speichers, da nicht ständig darauf gespeichert wird
  • kein Virenscan odgl. notwendig
  • sollte jemand was verstellen, ist beim nächsten Neustart alles wieder so wie bisher

Kontra EWF:
  • Die Installation von Updates ist sehr zeitaufwendig, da auf jeden Client immer als erst EWF deaktiviert werden muss, bevor die Installation beginnen kann
  • Wenn die ThinClients im AD eingebunden sind gibt's ständig Kerberos Fehler, da der Token am ThinClient ja nie aktualisiert wird


Bitte um eure Meinung

Danke
Patrick
Mitglied: 117643
19.11.2014 um 11:33 Uhr
Unsere Thins haben EWF aktiviert und sind nicht in der Domäne eingebunden.
Auf den Thins ist nur RDP möglich.
Update installieren wir nie, solange alles funktioniert ist es für uns in Ordnung (und das hat es bisher immer)
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
01.12.2014 um 08:29 Uhr
Danke für deine Antwort!

Ein "Problem" konnte ich lösen:

Wenn die ThinClients im AD eingebunden sind gibt's ständig Kerberos Fehler, da der Token am ThinClient ja nie aktualisiert wird

Durch diese Einstellungen gibt's zumindest keine Kerberos Fehler mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ärger mit nachgerüstetem EWF Treiber

gelöst Frage von hoshymannWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mehrere baugleiche PCs mit standard Windows 7 Professional Installationen in Betrieb, die ausschließlich für die ...

Windows Tools

Windows Task Scheduler + EWF "rebootloop"

Frage von the-last-gentleman-jackWindows Tools

Schönen guten Morgen/Tag/Abend/Nacht, Auf Arbeit verwenden wir kleine VXL Boxen (BILD-LINK) die zufällig (alle 6-10 Minuten) "sauber" neu starten(was ...

Linux Desktop

ThinClients - Performance

Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

Peripheriegeräte

VXL ThinClient

Frage von andyw5Peripheriegeräte

Hallo an alle, kann mir jemand mitteilen, wie ich beim VXL-Thinclient die RDP-Einstellung speichern kann? Es geht wohl nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...