Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thinkpad T 22

Mitglied: 77252

77252 (Level 1)

02.04.2009, aktualisiert 14:01 Uhr, 4509 Aufrufe, 12 Kommentare

Der Festplatte wird nicht erkannt?

Ich habe IBM Thinkpad T22. Ich hatte Windows Xp darauf. Das System ist plötzlich abgestürtzt und zwar Bildschirm -hintergrund blau mit weisem Schrift. "Der PC wird runtergefahren damit Pc nicht beschädigt wird." kam so eine Fehlermeldung. Ich habe alles probiert windows neu zu starten aber es ging nicht. Jedes Mal kam die Fehlermeldung mit blauem Bildschirm.
Daraufhin habe ich den FestplattePartitioniert. Danach wollte ich windows neu installieren. Es ging nicht, weil die Installation automatisch abgebrochen ist. Kam dann die Fehlermeldung "Datei Setupd kann nicht geöffnet werden"
Weil ich nicht mehr weiter wußte, habe ich einen Kollegen nachgefragt, ob er sich auskennt. Er war in Bios drin. Er muß irgend eine Einstellung geändert haben, seit dem kommt die Fehlermeldung "Festtplatte nicht installiert". Er Weiß nicht mehr, was er verstellt hat.
Was muß ich einstellen, damit der Festplatte erkannt wird? Wie kann ich Windows Installieren?
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 15:29 Uhr
Lade im BIOS einfach die System default settings also die BIOS Standard Einstellung. Damit sollte die Platte im BIOS ja wieder auftauchen !!!

Was zeigt er denn im BIOS an an erkannten Platten ??
Bitte warten ..
Mitglied: 77252
02.04.2009 um 16:18 Uhr
Danke, der Festplatte wird erkannt. Jetzt habe ich einen anderen Problem. Wie kann ich den Festplatte formatieren? Wenn ich mit windows CD starten will, kommt die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler (268364761) ist in Zeile 1773 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten.
Drucken Sie eine beliebige Taste.
es geht nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 17:22 Uhr
Entweder bootest du ein Linux Live System wie z.B. Knoppix und entfernst dann mit fdisk alle Partitionen so das die festplatte wieder jungfräulich ist oder du bootest die Win Install CD, und löscht erstmal alle bestehenden Partitionen.
Dann erzeugst du eine neue Partition, bestätigst die Installation darin und im folgenden Dialog formatierst du die Platte mit dem NTFS Filesystem (kein Quickformat !!)

Windows sollte sich dann sauber in der neuen Partition istallieren !
Bitte warten ..
Mitglied: 77252
02.04.2009 um 18:35 Uhr
Ich habe mit Windows´98 CD alte Partition gelöscht und neue Partition erstellt. Ich starte Windows XP um zu formatieren. Es kommt die Fehlermeldung "Datei Setupdd konnte nicht geladen werden. Fehler code ist 4.
setup kann nicht fortgesetzt werden.
Ich habe mit Windows 2000 Cd, mit Windows´98 CD probiert. Es kommt immer die obige Fehlermeldung.
woher bekomme ich ein Linux Live System?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 20:47 Uhr
Aus dem Internet !!

http://lmgtfy.com/?q=knoppix


Ansonsten kannst du die Platte auch ausbauen und mit einem Universal USB Adapter an einen anderen Rechner anschliessen:

http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

und dort entsprechend customizen über die Winblows Datenträgerverwaltung !
Bitte warten ..
Mitglied: 77252
02.04.2009 um 21:08 Uhr
Ich habe Linux Live _Knoppix runtergeladen und auf Cd gebrant. Ich kann vom CD nicht booten. Übrigens booten kann ich mit Windows´98 CD. Wie ich vorher geschrieben habe, habe ich Partition erstellt. Ich will formatieren aber es geht einfach nicht.
Ich weiß nicht , wo Festplatte in Laptop ist . Ich glaube, es ist einfache weg an Computer zu anschließen und formatieren.
Eine andere Frage. Kann ich Laptop aus einen Externen Festplatte starten? Wenn ja wie geht es ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2009 um 21:14 Uhr
Nein, das geht vermutlich mit dem alten Modell nicht, der der kein USB Boot supportet.

Du musst am Boden des Laptop 2 Schrauben lösen und eine der Klappen öffnen. Dahinter ist gesteckt dann die 2,5 Zoll Festplatte die man direkt auf den o.a. Adapter stecken kann.

Als Fazit dieser Versuche kann man nur sagen, das du vermutlich ein defektes Bootmedium (CD) hast.
Das gilt sowohl für das Linux Knoppix als auch die XP CD.
Der Laptop ist sicher nicht das Problem.

Das solltest du erstmal sicher verifizieren bevor du weitermachst !! Denk nochmal dran das die CD dein primäres (also erstes !) Bootmedium sein MUSS !! Das musst du natürlich vorher so im BIOS einstellen damit der Laptop richtig von der CD booten kann !!
Bitte warten ..
Mitglied: 77252
02.04.2009 um 21:36 Uhr
Also am Boden habe ich Motherbord, Akku und Arbeitspeicher gefunden aber nicht den Festplatte.
CD Laufwerkist Funktionfähig und CD´s laufen auf dem PC auch. Mit F12 kann ich festlegen daß Laptop aus CD booten soll.
Wenn du mir sagen kannst, wo ich am Boden des Laptop orientieren soll.Z.B. Gegenüber Akku liegt Arbeitsspeicher.


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 77252
03.04.2009 um 20:02 Uhr
Hallo aqui,

ich habe den Fehler gefunden. Ein Arbeitsspeicher war deffekt. Nun muß ich einen neuen kaufen.
Dazu habe ich eine Frage. Momentan ist auf dem Laptop SD-RAM 2X128 MB darauf. Wenn ich auf SD-RAM 2X256 MB aufrüsten will, worauf muß ich den achten und wo bekomme ich SD-RAM günstig her.

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.04.2009 um 17:23 Uhr
OK, das ist natürlich ein gemeiner Fehler ! XP macht erst richtig Spass mit 512 MB RAM du solltest also 2 mal 256 MB einsetzen.
Das isnd normale SO-DIMM Rams hier:

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=22&cat2=323& ...;

oder hier:

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=ibm_lenovo_thinkpad_t_22_2647_2 ...

wirst du fündig !!
Bitte warten ..
Mitglied: 77252
14.04.2009 um 12:43 Uhr
Hallo.....,
ich bin wieder daheim. Bevor ich weggefahren bin, habe ich SD-RAM 2X256 MB PC 133 gekauft und eingebaut. Ging´s nicht. Ein schwarzer Bildschirm. Keine Fehlermeldung. Habe ich die SD-RAM zurück gegeben.
Nun muss ich weiter für PC 100 suchen. Ich habe paar über internet gefunden, aber sie sind sehr teuer. Soviel will ich auch nicht ausgeben.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.04.2009 um 10:52 Uhr
Bei diesem Problem können wir dir aber im Forum hier logischerweise nicht helfen oder wolltest du hier den Hut rumgehen lassen ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Thinkpad T520
Frage von TlBERlUSNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Zusammen, unser lokaler Hardware-Laden hat momentan einige T520 (2x2,5 GHz) rumliegen für ca. 330 €. Ist Gebrauchtware, sehen ...

Grafikkarten & Monitore
Lenovo ThinkPad T500 friert ein
gelöst Frage von kevischeGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Liebe Community, ich habe mein altes ThinkPad T500 nun von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro migriert. Dazu ...

Notebook & Zubehör
Altes thinkpad 770
gelöst Frage von winlinNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hi Leute Möchte meinen alten thinkpad770 neu installieren. Wollte wissen ob es möglich ist das dieser von USB startet.geht ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Thinkpad S430 Tastaturproblem
gelöst Frage von Motherboard33Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Hab folgendes Problem: Ich habe einen Lenovo Thinkpad S430 Mit Win 8.1 Pro 64 bit, bei dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...