suntzus
Goto Top

ThinOS Einrichtung mehrerer User mit RDP Verbindung

Hallo Community,

hoffe ich bin trotz ThinOS client in der richtigen Rubrik, da es um RDP Verbindung mit Windows XP VM´s geht.

Ich bin gerade dabei 10 neue Thin Clients von Wyse bei uns einzurichten.

Die User vorher hatten alle einen festen Windows XP Rechner in einer Windows Server 2003 Domäne.

Nun wollen die Herrn von oben Geld Sparen und haben Thin Clients angeschafft ohne das überhaupt jemand die leiseste Ahnung von den teilen hat....

Folgendes soll realisiert werden:

Windows XP Rechner Virtualisieren und per HYPER V zu verfügung gestellt werden. (Erledigt habe alle Virtualisiert funktionieren auch einwandfrei)
Auf diese VM´s soll per RDP vom Thin Client zugriffen werden. (Funktioniert auch ohne Probleme)

Nun ist die bitte das wenn der Thin Client Hoch fährt eine Benutzeranmeldung erscheint und wenn man sich der User angemeldet hat sich direkt per RDP mit der entsprechenden VM verbindet.

Ich bin grad am Konfigurieren der User.Ini dateien wo man sowas mit übergeben kann, laut support...

aber genau das finde ich nicht.

hat jemand eine Idee wie ich das Konfigurieren kann?

Wenn Infos zu OS oder so fehlen bitte schreiben!


Schöne Grüße Suntzus

Content-Key: 142640

Url: https://administrator.de/contentid/142640

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: jadefalke
jadefalke May 14, 2010 at 10:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider kenne ich die Wyse ThinClients nicht, allerding habe ich das auch mit ThinClients zu tun die eine RDP Verbindung auf ein Terminal Server aufbauen.

Meine ThinClients sind von Wortmann und haben als BS ein Windows CE 6.0

Die Clients kann ich über deren BIOS konfigurieren (zB den ThinC eine feste IP vergeben und VNC Passwort zuordnen. GEnauso Drucker durchschleifen oder die USB Ports freischalten)
Nun Nach dem Start des Clients habe ich eine Startmaske wo ich Verbindungen erstellen kann. In meine Fall ist es nur der TS , aber ich kann hier beliebeig viele Verbindungen einrichten (IP Bezogen)
Ich kann (lediglich) eine Verbindung mit AutostartUP Option festlegen - somit wird diese Verbindung sofort nach Start des ThinC die Verbindung zur festgelegten IP Adresse aufbauen.
In meinem Fall bin ich somit sofort in der Anmeldemaskte auf dem TS.

Ich gehe mal davon aus dass du alles WinXP VM´s mit eigenen statischen IP Adressen versehen hast. Wenn ja, kannst du ja auf den ThinC festlegen mit welchenr VM er sich über RDP verbinden soll.
Aber wenn das bei den Wyse Dinger nicht machbar ist und du eine User.ini bearbeiten musst, dann kann ich nur raten, aber vom Prinzip müsste das doch das selbe sein.