phpchris
Goto Top

Thinstation...

Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Thinstation (http://thinstation.sourceforge.net) ?
Wollte da mal ein wenig dran rumspielen, aber bekomme das irgendwie nicht hin...

Content-Key: 8933

Url: https://administrator.de/contentid/8933

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 04, 2005 at 15:30:32 (UTC)
Goto Top
Es geht nch einfacher Rechner völlig ohne Laufwerke.face-smile Nur die Netzwerkkarre muss PXE fähig sein. Dann ist www.LTSP.org das richtige.
Member: Hirni
Hirni Apr 14, 2005 at 06:21:36 (UTC)
Goto Top
Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Thinstation
(http://thinstation.sourceforge.net) ?
Wollte da mal ein wenig dran rumspielen,
aber bekomme das irgendwie nicht hin...
Das ist eigentlich ganz einfach.
Einfach die confs auf Deine Bedürfnisse anpassen(entschlacken) und los gehts.
Ich habe 10 Minuten gebraucht, da lief meine RDP-Sitzung zu einem 203TS wunderbar.
Der Testrechner ist ein PIII 700Mhz mit 512MB. Die Sitzung ist schneller als auf meinen Testthinclients, die ich im Moment von Igel und Wyse habe.
Und es ist günstiger!

Gruß Michael!
Mitglied: 12217
12217 Apr 20, 2005 at 14:57:20 (UTC)
Goto Top
Thinstation ist klasse, egal ob über das Netz gebootet oder als CD Version.

Ich betreue ein paar WTS Server und habe 1 ausgemusterte Workstation als Thinclient hier bereitstehen, falls bei einem Kunden ein PC kaputt geht und der dringend Ersatz braucht. Schnell die Konfig Datei auf der Diskette ändern und dann geht es los.

Mit dem TS-O-Matic kann man sich bequem eine eigene Thinstation Version zusammenbasteln, ohne dafür Linux zu installieren.