tauruz
Goto Top

Thinstation - Bildschirm bleibt schwarz

thinstation vnc client - nach dem initialisieren wird der bildschirm schwarz und bleibt es auch

hallo!
ich habe mir die thinstation von thnstation.sourgefore.net installiert (config mittels dieses online forms erstellt), auf cd gebrannt und versucht zu benutzen.
der pc bootet normal von cd, initialisiert vmlinuz und sowas und dann wird der bildschirm schwarz. ich schätze in diesem moment sollte die vnc oberfläche starten aber der vnc server ist sicherlich nicht schwarz :o)

leider kann man beim vnc server ja nicht sehen welche clients angemeldet sind oder so also weiss ich auch nicht ob er überhaupt richtig verbunden ist.

wisst ihr da eventuell eine lösung?

Content-Key: 27289

Url: https://administrator.de/contentid/27289

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sysad
sysad Mar 03, 2006 at 06:39:02 (UTC)
Goto Top
Kann sein, dass Deine Netzwerkverbindung nicht steht?
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 03, 2006 at 08:59:18 (UTC)
Goto Top
Wo genau wird es dunkel?
Kommen vorher noch die Meldungen vom Kernel?
Member: tauruz
tauruz Mar 03, 2006 at 16:22:23 (UTC)
Goto Top
so, un habe ich es am laufen. es war was ganz banales undzwar scheinbar die bidschirm bildwiederolrate, habe diese nun auf "automatik" gestellt und nun läuft es.
echt top sache. habe da aber noch eine weitere frage.

gibt es auch über vnc eine möglichkeit den ton zu übertragen?

edit: ok habe leider selber doch schon die ernüchternde erkenntnis errungen, daß dies nicht läuft. nun werd ich das wohl doch über remotedesktop machen...aber leider rennt hier auf meinem zimmer pc nur win xp home, gibt es da wirklich keine möglichkeit da einen echten terminalserver zu integrieren?
Member: meenzerbub84
meenzerbub84 Aug 24, 2007 at 13:06:46 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich boote thinstation per floppy und cd, was auch funktioniert bis zu einem blauen screen, wo ich den Server aussuchen und zusätzlich reboot oder shutdown durchführen könnte!

Mein Problem ist jetzt, wenn ich mit enter den Server auswähle, dann erscheint ein schwarzer bildschirm und nach ungefähr 30 sekunden eine meldung :

xmodmap: unable to open display "0"

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und sagen, was das auf sich hat. Danke im Voraus,

mfg

meenzerbub