mayonate
Goto Top

Thinstation und ICA

Ich möchte gerne eine Citrixsession über die Software "Thinstation" aufbauen. Im Moment machen wir dies unter Windows über eine ICA Datei. In dieser sind nun verschiedene Adressen mit entsprechenden Parametern hinterlegt, in etwa so:
[WFClient]
Version=2
TcpBrowserAddress=192.100.100.101
TcpBrowserAddress2=192.100.100.102
TcpBrowserAddress3=192.100.100.103
HttpBrowserAddress=192.100.100.106:81
HttpBrowserAddress2=192.100.100.107:81
PersistentCachePath=C:\ICAClient\Cache
 
[ApplicationServers]
xyz=
 
[Oscare2]
Address=xyz
InitialProgram=#xyz
ClientAudio=Off
Compress=On
TWIMode=On
DesiredHRES=1024
DesiredVRES=768
DesiredColor=4
TransportDriver=TCP/IP
WinStationDriver=ICA 3.0
BrowserProtocol=HTTPonTCP
ScreenPercent=0

In der "thinstation.conf.user" müssen jetzt irgendwie die oberen Adressen eingetragen werden. Mich verwirren nun nur diese vielen Adressen in der ICA Datei, hab auch keine Ahnung wieso es so viele sind und wo der Unterschied zwischen "HttpBrowserAddress" und "TcpBrowserAddress" besteht und ob der Port einfach hinter die IP gehängt werden darf.

Ich habe folgendes im entprechenden Teil der conf eingetragen. Allerdings scheint es nicht zu stimmen, da der Bootvorgang beim connecten zur IP stehenbleibt und keine Verbindung aufgebaut werden kann.

# ICA: Instead of connecting to an "application set", 
# you can directly connect to a specific server desktop
# Important: don't insert spaces in the session title 
SESSION_0_TITLE="CitrixServer"  
SESSION_0_TYPE=ica
SESSION_0_ICA_SERVER=192.100.100.107:81

Würde mich über ein paar gute Tipps sehr freuen.

Content-Key: 61837

Url: https://administrator.de/contentid/61837

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock