Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

THINSTATION-Image über Win2k3-RIS-Server bereitstellen

Mitglied: baddy

baddy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 19:17 Uhr, 4694 Aufrufe, 2 Kommentare

RIS-Installationspfad benötigt

welche files muss ich denn alles unter REMINST ablegen und wie schaut die Pfadstruktur aus?
Mitglied: baddy
09.10.2006 um 17:01 Uhr
Hallo an alle,

habe mir auf http://struktur.kemi.dtu.dk/thinstation/download/ die prebuild-netboot Datei gesaugt und möchte das Image auf meinem RIS-Server bereitstellen. Habe jedoch Probleme, beim Erstellen des Installationspfades unter REMINST und daher scheint mir bei VMware (das ich zum Testen verwende) auch kein Image auf.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen??thx a lot
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
09.10.2006 um 19:17 Uhr
Hallo,

bin ebenfalls gerade am testen

Habe mich dabei an diese Anleitung gehalten:
http://thinstation.sourceforge.net/wiki/index.php/ThHowto-msre
Bei Punkt 4 ging bei mir aber nur die adsiedit.msc-Variante zuverlässig.

Viel Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
ThinStation 5.4: TFTP Server
gelöst Frage von ukulele-7Linux1 Kommentar

Ich teste grade Thinstation und bin sehr unerfahren was PXE und TFTP angeht, auch meine Linux Kenntnisse sind begrenzt. ...

SAN, NAS, DAS

Netzwerkspeicher für einen Server bereitstellen

Frage von LLL0rdSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich habe aktuell unter anderem zwei Dedizierte Server, die sich ...

Windows Server

Zeit Server im Netzwerk bereitstellen

gelöst Frage von clonexWindows Server8 Kommentare

Hallo, wie oder was ist derzeit so "state of the art" wenn es um NTP -Server geht. Wo holt ...

Linux

Thinstation in VirtualBox startet nicht

Frage von the-buccaneerLinux2 Kommentare

Moin! Versuche, eine Thinstation 5.5.1 in der VirtualBox zu laufen zu bringen. Leider erfolglos Anforderungen nach umgesetzt. Sowohl die ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme7 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware17 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing10 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...