bassam
Goto Top

Thinstation Realtek Modul

Linux Treiber für rtl8139d

Hallo zusammen,

ich versuche hier aus einen alten Rechner einen thinclient zu machen.
Dafür nehme ich die Software Thinstation von sourceforge.

Das Problem dabei ist, dass ich keinen Modul für die Netwerkkarte (rtl8139d) finde.
auf deren Seite beim erstellen des images, hat man nur die Möglichkeit die Module von
RTL-8139 und RTL-8139 c+ zu nehmen. da dieser Modul fehlt kommt natürlich eine Fehlermeldung bei der Installation, dass er keinen Modul für die Karte hat.
weiss jemand ein Rat ausser die karte zu tauschen?

noch eine Bitte, hat jemand einen schritt für Schritt installation anleitung für die Thinstation?


Liebe Grüße

Content-Key: 60308

Url: https://administrator.de/contentid/60308

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 38542
38542 Jun 05, 2007 at 10:13:43 (UTC)
Goto Top
das gleiche problem habe ich auch bei einer 3com karte 3c905 modul gibts nicht, wie kann ich da eins hinzufügen??

und die schritt für schritt installations anleitung würd ich auch gern haben face-smile

gruss micha