the-buccaneer
Goto Top

Thinstation in VirtualBox startet nicht

Moin!
Versuche, eine Thinstation 5.5.1 in der VirtualBox zu laufen zu bringen. Leider erfolglos
Anforderungen nach https://github.com/Thinstation/thinstation/wiki/DevStation-setup umgesetzt.

Sowohl die Live-CD als auch die DevStation hängen nach initializing rc5 packages open-vm-tools.

Starte ich die Live-CD vom USB-Stick hardwaremässig am Rechner geht das.

Ärgerlich, da ich eigentlich testen will, ob es auf einem Futro S400 läuft. Dort hängt es aber mit der Live-CD bei "Ready" und blinkendem Cursor.

Weiss jemand Rat?

LG
Buc

Content-Key: 336520

Url: https://administrator.de/contentid/336520

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 30.04.2017 um 11:06:20 Uhr
Goto Top
Moin,

mal versucht, anstelle von VirtualBox die vmWare WorkStation zu verwenden?

Habe in anderen Szenarien schon mal ähnliche Effekte gehabt: VirtualBox mochte nicht, vmWare indes dann schon...

Gruß
em-pie
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 03.05.2017 um 22:47:00 Uhr
Goto Top
Nö, natürlich nicht. Wäre nen Versuch wert.
Da andere Linux / Unix -basierte Anwendungen ja gut laufen, hatte ich gehofft, es läge halt nur an irgendeinem Setting.
Hast du die ThinStation denn virtualisiert laufen?
Benutzt das hier überhaupt irgendwer?

Naja, kann ja auch mal direkt bei denen anfragen. Da die Kundin wahrscheinlich aber eh für 1 Online-Anwendung lieber 30 Desktops betreibt, wäre das nur ein Proof-of-concept für mich...

Trotzdem schonmal Danke, em-pie!
Gruß
Buc