Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thintunes schalten sich plötzlich ab

Mitglied: thintune

thintune (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 31.10.2008, 5444 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir arbeiten mit Thintunes (esesix-WLSI01), Windows Server 2003 Standard Edition in einer Citrix Metaframe Umgebung.
Wir haben ca 100 Geräte von denen sich seit ca. 2 Wochen jeden Tag ca. 5- 6 Geräte ohne jedes zutun abschalten. Esbetrifft imemr unterschiedliche User/Geräte, ohne erkennbares Muster.
Die betroffenen Benutzer können die Geräte sofort wieder anschalten und mit ihrer Sitzung weiterarbeiten, dennoch ist dies natürlich kein Zustand der dauerhaft bestehen beliben sollte.
Ein Austausch der Netzteile brachte leider keine Besserung.

Kennst jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp?
Mitglied: sysad
12.11.2007 um 16:51 Uhr
Sind die Thins alle gleich alt?
Bitte warten ..
13.11.2007 um 06:43 Uhr
Vermutlich nicht.
Wir haben einige Gebrauchtgeräte im Einsatz von denen ich nicht weiss wie alt sie genau sind. Aber alle Geräte sind mindestens zwei Jahre alt.
Und: es macht keinen Unterschied ob die Geräte ein neues oder ein altes Netzteil besitzen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.11.2007 um 22:50 Uhr
Kann es sein, dass das durch Vibrationen ausgelöst wird? Wir hatten mal eine Charge TCs, deren Schalter eine altersschwache Feder hatte die immer mal wieder beim Vorbeigehen den TC resetted/ausgeschaltet hat.
Bitte warten ..
14.11.2007 um 09:32 Uhr
Nein, leider ist das nicht der Grund. Auch wenn man die Thintunes schüttelt - schalten sie sich nicht ab.
Bitte warten ..
Mitglied: jojacki
31.10.2008 um 12:00 Uhr
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings stürtzten sie sofort bei der RDP-Verbindung ab..., bei mir lag es daran, dass ich das Hintergrundbild vom Server nicht geladen habe. Seit dem, läuft alles stabil.

+++Eine andere Frage, wie komme ich ins BIOS dieser Thinclients?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActveSync An und Aus schalten
Frage von HeinrichMExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht mal wieder um das Zustellen von Mails auf Handys per ActiveSync. Es sollen die Mails ...

Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Drucker und Scanner
Wasserzeichen vor Druckjob schalten
Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Switche und Hubs
Aktive Switch in Reihe schalten
gelöst Frage von Frank1984Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich nutze eine Fritzbox (7390). An dieser Fritzbox sind in Reihe drei aktive Switch. Schließe ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...