unitet20
Goto Top

Thomson SpeedTouch 530i mit 16 Mbit?

Moin Moin!

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Alice zu ner 16 Mbit Leitung gewechselt.
Nun habe ich allerdings bei meinem Modem im Datenblatt gelesen:

ADSL Spezifikationen:
Entspricht den ADSL-Standards
bis zu 8Mb/s downstream, bis zu 1Mb/s upstream

Verstehe ich das richtig und das Modem kann nur 8 Mbit???
Das wäre ja eine ziemliche verarsche.

Ich wollte hier nur nochmal sichergehen,
bevor ich bei Alice anrufe und die dort zur sau mache,
das sie mir gefälligst ein 16 Mbit Modem schicken sollen.

oder ist es evtl möglich mittels Firmaware update auf 16 Mbit zu kommen?
hmm?

Gruß
Uni

Content-Key: 82717

Url: https://administrator.de/contentid/82717

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Mar 10, 2008 at 14:03:14 (UTC)
Goto Top
wenn das Moden nur bis 8MB geht dann hast du ein Adsl Modem
für 16MB brauchst du aber ein ADSL2/+ Modem
und ob du wirklich 16MB hast beim Download is noch die Frage ;)
Member: Unitet20
Unitet20 Mar 10, 2008 at 14:31:18 (UTC)
Goto Top
Das ich eventuell nicht die Geschwindigkeit erreiche ist mir klar...
Allerdings kommt mein Nachrbar ziemlich dicht an die 16 Mbit,
daher bin ich recht zuversihtlich das es bei mir auch funktionieren sollte...

Zumindest will ich alle technischen Vorrausetzungen erfüllt haben...

Nun werde ich erstmal den Alice Leuten meine Meinung sagen.
Das ist doch eine Frechheit!
Danke schonmal ;)
Member: Entwickler
Entwickler Mar 10, 2008 at 15:51:11 (UTC)
Goto Top
am einfachsten ist es ....

www.speedtest.net
oder speedtest.vol.at ... da guck wie schnell dein inet is und gut is face-smile dann sind alle fragen geklärt
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 11, 2008 at 00:36:54 (UTC)
Goto Top
nur nützt das nicht viel wenn er ein 8MB Modem bekommen hat aber ein 16MB Modem brauch
abgesehen davon das es auch eine andere Technik is und nicht ganz kompatibel untereinader ist und da sicherlich das eine oder andere Modem nicht an einen anderen Anschluss läuft
Member: Entwickler
Entwickler Mar 11, 2008 at 07:22:36 (UTC)
Goto Top
geht auch nicht um das, es geht um das dass er so weiss was er für einen effektiven datendurchsatz hat und sich mit solchen infos viel besser beschweren kann
Member: Unitet20
Unitet20 Mar 11, 2008 at 07:56:47 (UTC)
Goto Top
Die Datenraten stimmen aufjedenfall nicht.

5 Mbit down
nichtmal 1 Mbit up

Habe Alice nun auch eine Mail geschrieben das sie mir gefälligst ein 16 Mbit Modem schicken sollen und wenn sie schonmal dabei sind, sollten sie auch gleich sicherstellen das ich auch wirklich auf einem ADS2/+ Port bin.

Nun wart ich mal auf deren Reaktion
Member: Unitet20
Unitet20 Mar 12, 2008 at 08:30:27 (UTC)
Goto Top
Ok, da mir deren Antwort zu lange gedauert hat,
habe ich da eben angerufen ...

Natürlich musste ich mir wie zu erwarten viele viele entschuldigungen anhören...
Aber immerhin, bis Ende der Woche soll ich mein Modem bekommen und sie stöppeln mich auf einen ADSL2+ Port. (das haben die in der Tat auch noch nicht gemacht)