sabines
Goto Top

Thread beobachten

Moin,

wie macht Ihr das, wenn Ihr ein Thema beobachten wollt, Ihr aber keinen Beitrag dazu leistet (und somit die automatische Benachrichtigung entfällt).
Habe ich irgendwo den "Beobachten"-Button verpasst oder wäre das ein Erweiterungswunsch?

Gruss

Content-Key: 366405

Url: https://administrator.de/contentid/366405

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Volchy
Volchy Feb 28, 2018 at 07:02:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

hab bisher auch keinen Beobachten-Button gefunden.
Ich hab den Thread dann meist in nem eigenen Tab nochmals offen und aktualisiere ihn von Zeit zu Zeit wie ich dazu komme.

lG
Member: Archeon
Solution Archeon Feb 28, 2018 updated at 07:23:44 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

du kannst einen Thread als Favoriten speichern, ob du dann eine Benachrichtigung erhältst habe ich noch nicht probiert, so findest du ihn aber zumindest immer wieder.

Edit: Dazu klickst du auf die ... unter der ersten Frage und wählst "Als Favorit speichern".

Gruß
Member: Kraemer
Kraemer Feb 28, 2018 at 07:34:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

jup an Funktionen fehlt es hier. Entweder gibt es sie nicht (wie aus anderen Foren gewohnt), oder sie sind schlicht versteckt. Dafür wird hier fleißig am Frontend gearbeitet, damit es bald als möglich wie Facebook aussieht

Just my 2 cents
Member: Dani
Solution Dani Feb 28, 2018 at 08:41:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @sabines,
wie Kollege @Archeon bereits beschrieben hat, kannst du den Beitrag als Favoriten speichern. Somit erhältst du je nach Konfiguration eine entsprechende Benachrichtigung, wenn sich etwas im Beitrag ändert.


Gruß,
Dani (Mod)
Member: Frank
Solution Frank Feb 28, 2018 at 09:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

das macht man mit "Als Favorit speichern". Das findet man unter den drei Punkten neben "Antworten", dem Bewerten-Icon und dem Teilen-Icon. Vielleicht sollte ich es umbenennen.

Gruß
Frank
Member: sabines
sabines Feb 28, 2018 at 10:56:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja Umbenennen würde ich gut finden und ganz ehrlich, dieses Menü sehe ich heute *gefühlt* zum ersten Mal. face-wink
Vielleicht könntest Du diesen Punkt direkt auf eine Schaltfläche (wie "Antworten") legen.

Gruss
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 28, 2018 at 14:11:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das mal getestet und es funktioniert.

Aber in der Email fehlt der direkte Link zu dem Thema.
Man kann nicht direkt zu dem neuem Thread Eintrag springen.

Stefan
Member: Frank
Solution Frank Feb 28, 2018 updated at 17:36:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Update: Mit dem heutigen Release 20180228-01 habe ich Favoriten in "Beobachtungsliste" und den Button auf der Detailseite in "Beobachten" umbenannt. Auch habe ich das Untermenü etwas besser mit "Mehr" hervorgerufen. Innerhalb der Beobachtungsliste findet ihr jetzt einen Link auf die Benachrichtigungseinstellungen.

Siehe dazu die aktuelle : Release Note

@StefanKittel,
In der Mail ist die Info und der Link zu der Benachrichtigungs-Übersicht, dort sind sie genauer aufgelistet und man kann zum jeweiligen Beitrag springen.

Gruß
Frank
Member: Dani
Dani Feb 28, 2018 at 20:58:41 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Frank,
für meine Bedürfnisse hätte ich gerne zwei getrennte Funktionen - Favoriten und Beobachtungsliste. Ich werde auch älter und weiß irgendwann nicht mehr, welcher Beitrag für welchen Zweck hinzugefügt habe. face-smile


Gruß,
Dani
Member: Frank
Frank Mar 01, 2018 at 01:11:30 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

da viele User das "Beobachten" vermisst haben aber nur wenige User die "Favoriten", habe ich mich für die Umbenennung entschieden. Zwei Funktionen für das Gleiche einzuführen wäre wohl zu viel des Guten face-wink

Gruß
Frank
Member: sabines
sabines Mar 01, 2018 at 05:55:12 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

klasse gemacht, vielen Dank!

Gruss