femmefatal
Goto Top

Thread im Forum festhalten

Hi,

also, ich habe da eine Frage bezüglich meines Forums.
Ich möchte einen Thread festhalten, wie z Bsp. Die Regeln.
Der Thread rutscht in der Liste immer wieder nach unten, wenn neue Threads dazu kommen.
Ich möchte aber, dass dieser immer oben steht, dass die User also diesen als ersten Post ansehen.

Kann mir da jemand vielleicht helfen? ^^
Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 65671

Url: https://administrator.de/contentid/65671

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 07, 2007 at 21:40:56 (UTC)
Goto Top
Na, da schalten wir jetzt alle mal unsere Glaskugeln an und schauen, was du eigentlich genau meinst, und wie das technische Umfeld aussieht.

Uuuuunglaublich, was manche Leute so posten.

Filipp
Mitglied: 8644
8644 Aug 08, 2007 at 04:55:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Uuuuunglaublich, was manche Leute so posten.

oder eben NICHT posten!

@FemmeFatal:

Du hättest ebenso schreiben können: Ich hab hier so ein Programm, das macht nicht, was es machen soll...

Psycho
Member: ghofmann
ghofmann Aug 08, 2007 at 06:29:47 (UTC)
Goto Top
@FemmeFatal: Du meinst wohl sogenannte "sticky" threads?

Dann google mal nach "phpBB +sticky"
Oder halt je nachdem, wie Deine Board-Software heißt.
Member: FemmeFatal
FemmeFatal Aug 08, 2007 at 09:07:36 (UTC)
Goto Top
@gohfmann

Ich weiß nicht, wie sie heißen. Also, nach Sticky+phpBB hab ich gegoogelt, aber das war es nicht. Das sticken bedeutet ja, dass der Thread geschlossen ist, aber man noch darin lesen kann. So habe ich das verstanden.

Also, was ich meinte:

Ich habe ein Forum. In diesem Forum gibt es bestimmte Regeln. Und die sollen immer ganz oben stehen! Man kommt auf die Seite, und sieht als erstes das Icon mit dem "Wichtig" o.ä. Zeichen. Schreibt jetzt ein User einen Beitrag, steht dieser automatisch, ÜBER dem Regelthread. Und das möchte ich irgenwie ändern. Ich möchte, dass der Regelthread immer ganz oben steht. Das er immer direkt als erster Thread im Forum sichtbar ist.
Ist es jetzt besser?
Mitglied: 8644
8644 Aug 08, 2007 at 10:17:29 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

so wird das nichts! Gib uns doch mal bitte den Link zu deinem Forum. Dann können wir gucken, wie wir dir helfen.

Psycho
Member: Guenni
Guenni Aug 08, 2007 at 16:52:44 (UTC)
Goto Top
@FemmeFatal

Hi,

da es sich um Regeln u.ä. handelt, denke ich mal, dass nur
bestimmte User(Moderatoren) diese Threads schreiben dürfen(sollen),
sieht man ja in einigen Foren.

Dann führe doch in der Tabelle eine Spalte wichtig(default 0), je nachdem,
wer den Thread schreibt, kann dann im Formular einen entsprechenden
Haken setzen, der das Feld füllt(z.B. 0 oder 1). Beim "Ottonormal" ist der Wert
immer 0, ein Moderator kann wählen.

Nach diesem SELECT …

SELECT * 
FROM tabelle
ORDER BY wichtig DESC , nachname, vorname

... stehen dann immer alle Einträge an erster Stelle, bei denen
wichtig auf 1 steht, egal welche Sortierung nach ORDER BY wichtig DESC
noch vorgenommen wird.

Gruß
Günni
Member: FemmeFatal
FemmeFatal Aug 10, 2007 at 10:35:19 (UTC)
Goto Top
Danke, das hat mich ein ganzes Stück näher gebracht

Danke.