andjan
Goto Top

Threat Management Gateway 2010 - Damewareremoteverwaltung...!

Guten Tag,

ich bin gerade dabei das Microsoft Forefront Threat Management Gateway 2010 zu konfigurieren.
Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, die noch nicht funktionieren:

1. Remoteverwaltung Mit Dameware (Version 7):
Folgende Fehlermeldung gibt Dameware aus:
"Lost Connection. Would you like to try to reconnect?
Lost Connection to:Server
System Error: 10054
System Message: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."

Folgende Fehlermeldung wird in der Ereignisanzeige vom Windows Server 2008R2 Standard ausgegeben:
"DameWare Mini Remote Control
System Error: 10053
Unable to read socket
Last Error Code: 10053
Ereignis-ID: 110"

Die Remoteverwaltung mit Remotedesktopverbindung funktioniert allerdings. Ich habe auch schon versucht die notwendigen Ports freizugeben, aber das hat auch nichts gebracht.

Muss vielleicht noch etwas anderes in der Firewall freigegeben werden oder in den Systemrichtlinien vom TMG geändert werden?

2. TMG-Clientkonfiguration:
2.1 Wie kann ich in den Einstellungen vom "Forefront TMG-Client" konfigurieren, dass für die internen
IP-Adressen der Webproxy umgangen werden kann?
2.2 Wo ist das Konfigurationsskript für die Webbrowserkonfiguration abgespeichert?

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen gehabt! Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
andjan

Content-Key: 190088

Url: https://administrator.de/contentid/190088

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: andjan
andjan Aug 30, 2012 at 10:14:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem 1 ist gelöst. Das Problem 2 ist umgangen worden.

Anbei die Lösung 1:

Zunächst muss wie folgt ein Protokoll erstellt werden:
Protokolltyp: TCP
Richtung: Ausgehend
Portbereich: 6129
Anschließend muss eine Firewallrichtlinie im TMG angelegt werden. Hier wird das eben erstellte Protokoll hinzugefügt und der Datenverkehr "Von" Remoteclient "Nach" TMG konfiguriert. Unter dem Karteireiter "Aktion" muss "Zulassen" ausgewählt sein.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter!

Viele Grüße
andjan