Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thumbnails/Icons im Explorer?

Mitglied: MaSk

MaSk (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2005, aktualisiert 01.03.2005, 5513 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Explorer werden bei mir die Bilddateien (bmp, ico, tif, jpg, usw.) nur als FirmenSYMBOL dargestellt - ich hätte sie aber gerne immer als Minibildchen (Icon, Thumbnail) - nicht nur, wenn ich unter der Explorer-Ansicht die "Miniaturen" aktiviere.

Ich meine mich zu erinnern, dass dafür irgendwelche Registryeinträge verantwortlich sind. Weiß jemand Rat?

Gruß MaSk
Mitglied: gooogix
01.03.2005 um 00:02 Uhr
Zuerst stellst Du auf Miniaturansicht um, dann im Explorer unter "Extras, Ordneroptionen" den Reiter "Ansicht" auswählen. Dort unter Ordneransichten "Auf alle Ordner anwenden" klicken und schon ist es für den User so gespeichert.

Wenn Du wissen willst, welche Registry-Einträge davon betroffen sind, installierst Du ein Snapshot-Tool (InstallSpy 2.0, http://www.2brightsparks.com/). Diese zeigt Dir die Veränderungen an.
Bitte warten ..
Mitglied: MaSk
01.03.2005 um 16:03 Uhr
@jeutix

Ich bevorzuge die Ansicht "Details" (für alle Ordner), und in dieser "Ansicht" sollen die Icons/Thumbnails bei den Bilddateien das Original-Bild als Minibild anzeigen - das klappt leider im Explorer zur Zeit NUR bei den ico-Dateien, die bmp-Files und andere zeigen nur das Symbol des jew. Bildbearbeitungsprogramms.
Ich entsinne mich aber, dass zumindest für die bmp-Files eine Mini-BILDdarstellung im Explorer unter "Details", "Große und Kleine Symbole" und "Liste" möglich ist - dafür sind Registryänderungen notwendig - leider weiß ich nicht mehr welche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows-Fotoanzeige und Thumbnails zeigt nur schwarz an

Frage von AndroxinWindows 83 Kommentare

Tagchen, die Windows-Fotoanzeige und die Vorschaubilder im Windows Explorer verhalten sich seit längerer Zeit ein wenig seltsam. Kurz nach ...

Microsoft

Win 10 Edu N - Thumbnail bei MP3 anzeigen

gelöst Frage von Richard97Microsoft4 Kommentare

Hallo , ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und mir Win 10 Edu N installiert , dies verlief ...

Windows 10

Windows 10 - Explorer Icon wieder in Taskbar anzeigen per Registry-Eintrag?

Frage von User1000Windows 102 Kommentare

Hallo! Weiß jemand, wie man in Windows 10 das Explorer-Icon wieder in die Taskbar bekommt? Möglichst per Registry-Key, sodass ...

Installation

Desktop-Icon

gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...