Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst thumbs.db in registry abschalten

Mitglied: 55671

55671 (Level 1)

23.10.2007, aktualisiert 24.10.2007, 12478 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo miteinander,
ist zwar kein problem in dem sinne, trotzdem eine nervige sache.diese thumbs.db.ich weiß (zeitschrift "windows" ausgabe 02/07) das man diese dateien in der registry abschalten kann.schlüssel:hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced.hier soll man den dword=disablethumbnail-cache=anlegen.bei mir schon vorhanden.das ändern der werte bringt nichts.es nervt nämlich
die dinger immer zu löschen.bin für eine lösung dankbar.

bis dahin

"tommy"
Mitglied: win2003serveradmini
24.10.2007 um 00:11 Uhr
  • Öffnen Sie den Windows-Explorer und wählen Sie im Menü den Punkt "Extras" und "Ordneroptionen". Es poppt dann ein neues Fenster mit Namen "Ordneroptionen" auf -> wählen Sie dort den Reiter "Ansicht".
          • Nun müssen Sie in der Liste unter "Erweiterte Einstellungen" den Eintrag "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" aktivieren, indem Sie ein Häkchen vor diesen Eintrag setzen. Klicken Sie anschließend auf den Button "Für alle übernehmen" - damit wird das Anlegen dieser Datei auf allen Festplatten untersagt - und anschließend noch auf "Übernehmen" und "OK".

Damit verhindern wir zwar, daß die Datei Thumbs.db künftig weiter angelegt wird, aber alle vorhandenen Thumbs.db-Dateien werden dadurch nicht gelöscht. Daher noch ein weiterer Tipp die Festplatte zu entmüllen.
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
24.10.2007 um 00:17 Uhr
hallo kann.schlüssel:hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced.hier
soll man den dword=disablethumbnail-cache=anlegen.bei mir schon vorhanden.das ändern der werte bringt nichts.

der Name des dword lautet DisableThumbnailCache und der wird mit dem Wert 1 belegt.

Aber man muß nicht immer in der Registry rumpfuschen. Der andere Weg wurde dir ja gerade gezeigt.

cu paulepank
Bitte warten ..
24.10.2007 um 08:21 Uhr
hat geklappt.hätte auch von selbst drauf kommen können.die einstellungen waren schon vorgegeben.hätte die thumbs nur löschen brauchen.

bis denn
Bitte warten ..
24.10.2007 um 08:25 Uhr
hallo,
war ein tippfhler dieses - zeichen.durch die einstellungen im explorer hat sich wohl der wert auf 1
gesetzt.

bis denn
Bitte warten ..
24.10.2007 um 08:52 Uhr
hallo miteinander,
ist zwar kein problem in dem sinne, trotzdem
eine nervige sache.diese thumbs.db.ich
weiß (zeitschrift "windows"
ausgabe 02/07) das man diese dateien in der
registry abschalten
kann.schlüssel:hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced.hier
soll man den
dword=disablethumbnail-cache=anlegen.bei mir
schon vorhanden.das ändern der werte
bringt nichts.es nervt nämlich
die dinger immer zu löschen.bin
für eine lösung dankbar.

bis dahin

"tommy"

andere user konnten helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Num-Lock abschalten registry
Frage von AKChrisWindows 76 Kommentare

Guten Tag, ich möchte bei einem Windows 7 PC erreichen das im Anmelde Fenster und nach dem Login der ...

Windows Server

Thumbs.db auf Fileserver für User nicht löschbar

Frage von staybbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf einem Windows Server 2008 R2 eine Ordnerfreigabe auf die mehrere Benutzer mit Windows 7 ...

Windows Server

Domäne Server abschalten - entgültig

Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Windows 7

Als Administrator ausführen für Programm abschalten

Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 14 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...