Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thumbs kann nicht gelöscht werden

Mitglied: eagleone124

eagleone124 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 16.09.2008, 10549 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich habe auf unseren Firmen PC folgendes Problem:

vorher waren eine Menge bilder im Admin Konto diese wurden jetzt in eine andere Partition kopiert und seitem kommt immer der Fehler Thumb.db kann nicht gelöscht werden oder ist beschädigt. Bitte chkdsk ausführen!!!!!

Das habe ich schon alles gemacht:

- Verzeichniss versucht im (DOS-Modus) zu löschen - kein Erfolg
- mit Unlocker die Datei umbennen und anschließend löschen - kein Erfolg
- CHKDSK /F ausgeführt - keine Fehler gefunden
- PC mit anderen Bootmittel und Recovery CD/DVD zu starten um dort die Datei zulöschen - kein Erfolg
- Datei mit Killbox versucht zu löschen - kein Erfolg

Also mein Latein ist am Ende vileicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke schon mal im voraus

OS: Win Xp Pro SP3 mit allen Updates
Mitglied: Jere
15.05.2008 um 14:40 Uhr
PC mit anderen Bootmittel und Recovery CD/DVD zu starten

Das schliesst den abgesicherten Modus ein?
Bitte warten ..
Mitglied: eagleone124
15.05.2008 um 14:48 Uhr
das würde ich ja gerne machen aber der abgesicherte Modus geht nicht er startet dann den PC normla wieder.

Das nächste was ich morgen probiere die Dateim mit Knoppix zu löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
15.05.2008 um 14:57 Uhr
das würde ich ja gerne machen aber der
abgesicherte Modus geht nicht er startet dann
den PC normla wieder.

Huch, das ist aber auch nicht ganz Standard.
Kriegst du denn über {f8} noch das Auswahlmenü?
Bitte warten ..
Mitglied: eagleone124
15.05.2008 um 15:04 Uhr
ja bekomme ich dann starte ich in den abgesicherten dann blickt der cursor und dann startet er einfach neu ohne Fehler Meldung
Bitte warten ..
Mitglied: Maxiros
16.09.2008 um 11:24 Uhr
Hallo,
ich hatte mich auch geärgert...

Bei mir hat folgendes bestens funktioniert!
Stelle bei Ordneroptionen erst mal ab das neue Thumbs.db erstellt werden indem Du die Option : "Miniaturanzeigen nicht zischenspeichern" auswählst (markierst) (Elxplorer,Extras,Ordeneroptionen)

Starte über Zubehör das MSDos Fenster...
Oder bei Ausführen "CMD" eingeben.

Dort mit dem Befehl "del" und ein paar optionen die Thumbs.db von der gesamten platte löschen:
c:>del /F/S/A:H thumbs.db

Enter, und weg sind sie...
Die Optionen sind:
/F = Schreibgeschützte Dateien löschen
/S = Alle unterverzeichnisse
/A:H = Versteckte Dateien

auf allen gewünschten platten wiederholen
Wenn Du wissen musst was die optionen von Del bedeuten zuvor mal
c:>Del /? Enter eingeben und nachlesen was Du da machst.

Ich hoffe das löst Dein Problem
So nun hoffe ich das diese Infos nicht schon ein wenig zu spät kommen.

Grüsse aus Costa Rica
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht

Frage von geTr0ffEnOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem ...

Windows 7

Eine gelöschte Datei ist wieder da

gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente

gelöst Frage von CorraggiounoOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben inzwischen in unserem kleinen Unternehmen Office 365 und darunter auch Outlook im Einsatz. Also wir ...

Outlook & Mail

Outlook Android App - Mails von gelöschten Konto können nicht gelöscht werden

Frage von KMP1988Outlook & Mail1 Kommentar

Servus zusammen, ich habe auf meinem Android Handy Outlook mit einer Verbindung zu unserem Exchange Server installiert. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...