server4alle
Goto Top

Thunderbid schneller machen

Hallo,

gibt es unter Thunderbid (unter Windows) auch solche Einstellungen wie unter Windos 7 um es schneller zu machen?

Zum Beispeil:
Windows-Menüs schneller aufrufen, "MenuShowDelay":
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
reduzieren des standardmäßigen Wert von in der Regel 400 auf 100.

Vielen Dank.

Content-Key: 292125

Url: https://administrator.de/contentid/292125

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 03, 2016 at 21:31:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Server4Alle:

gibt es unter Thunderbid (unter Windows) auch solche Einstellungen wie unter Windos 7 um es schneller zu machen?

Ja, schnellerer Prozessor, mehr RAM und eine SSD helfen. face-smile

lks
Member: Server4Alle
Server4Alle Jan 03, 2016 at 21:43:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. SSD ist schon drin.

Mir geht es mehr um die Einstellmöglichkeiten bei Verzögerungen.
Zum Beispiel:
Wenn eine E-Mail in der E-Mail-Überschicht gelöscht wird, wird diese erst noch als ungelesen markiert (also von fett in nicht fett geändert die Zeile) und dann erst gelöscht. So was will ich abstellen.

In Thunderbird Unter: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten gibt es eine riesige Lise von Einstellmöglichkeiten als Boal oder String oder Integer Wert. Einige Integer-Werte sind Zeitangaben in Millisekunden.

Jetzt möchte ich gern rausfinden welche Werte dort für das "Look an Feel" zuständig sind.

Viele Grüße.
Mitglied: 122573
122573 Jan 03, 2016 at 23:02:34 (UTC)
Goto Top
Aero abschalten hilft. Nimm das Windows Design Klassik. Unnötige Deinste abschalten hilft auch noch oder auf ein Linux umsteigen.
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jan 04, 2016 at 02:54:30 (UTC)
Goto Top
Wenn er Windows 8 oder höher hat, brauch er kein Aero mehr abschalten face-smile
Dann hat er nämlich schon ne grafisch noch anspruchslosere Oberfläche als Klassik Stil in Windows 7.

http://www.heise.de/ct/hotline/Thunderbird-wie-gelaehmt-2055703.html
http://kb.mozillazine.org/Performance_-_Thunderbird

Keine Ahnung obs weiterhilft.

Viele Grüße
pelzfrucht