Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird Backup ohne Konten - Wie Konten wiederherstellen?

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2008, aktualisiert 22:57 Uhr, 9893 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mein Thunderbird mit dem Programm EZ Thunderbird Backup gesichert und dann die Platte flach gelegt. Nun habe ich festgestellt, dass das Programm wohl nur die Mails und nicht die ganzen Einstellungen, Konten etc. gesichert hat. Ich habe jedoch noch ein Image der FEstplatte (Gott sei dank). Kann mir jetzt jemand sagen, die ich diese Einstellungen in mein neues System übertragen kann?

Das Einfache Kopieren des Profilverzeichnisses reicht nämlich offenbar NICHT aus. Jedenfalls startet Thunderbird weiterhin mit diesem Assistenten zum Anlegen eines neuen Kontos und merkt nicht, dass alles schon da ist. Sehr enervierend!
Mitglied: kuechenchef
15.02.2008 um 18:29 Uhr
Servus,

lege erstmal ein neues Konto an und kopiere dann dein Verzeichnis in das bereits bestehende. Vorher musst du natürlich Thunderbird schliessen... Das müßte es dann gewesen sein.

Gruss
Bitte warten ..
15.02.2008 um 20:02 Uhr
Meinst du C:\Benutzer\USERNAME\AppDat5a\Roaming\Thunderbird\profiles?

Dann funktioniert das nicht. Er versucht weiterhin das neu angelegte Konto aufzurufen, ofwohl ich den zugehörigen Ordner gelöscht habe!
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
15.02.2008 um 20:41 Uhr
Wenn du noch ein Image hast... prima

MozBackup oder alternativ ThunderSave

Mach ein neues Backup vom Thunderbird.
Dieses Proggis sollte auch die Konten mitsichern!

Bitte anschließend noch einen kurzen Report / Testbericht!

Fugu
Bitte warten ..
15.02.2008 um 22:57 Uhr
Das ging ja nicht, dann hätte ich erst das Image wieder zurückspielen müssen. Bisschen umständlich.

Ich habs es aber jetzt geschafft. Hatte vergessen die beiden Dateien unterhalb des profiles-Verzeichnisses mitzukopieren. Kaum waren die zwei da ging es auch schon

Nächstesmal nehme ich aber von Anfang an MozBackup
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 wiederherstellen, OHNE BACKUP!

Frage von EdPi76Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich installiere gerade den Rechner einer Freundin. Nach einigen Bluescreens hat sie mich um diesen Gefallen ...

Datenbanken

Einzelne Tabelle aus Backup wiederherstellen

Frage von Sahin-FraDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit MSSQL 2008 R2 eine Tabelle aus einem Voll-Backup wiederherzustellen? Wenn ja wie? :) Vielen ...

Vmware

Acronis Backup in VM wiederherstellen

Frage von metal-shotVmware2 Kommentare

Hallo Gibt eine Möglichkeit aus einem Acronis Backup (erstellt mit Acronis Backup 11.5) direkt in eine VM (Wünschenswert VMplayer/Worlstation) ...

Debian

Plesk Backup aus FTP wiederherstellen?

Frage von thepandapiDebian2 Kommentare

Guten Tag Zusammen! ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Es geht um Plek und die allgemeine Sicherungs/Restore Methode. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 13 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...