Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird - Emails NUR durch Doppelklick öffnen

Mitglied: TheCranky

TheCranky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 22:17 Uhr, 8445 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Community...

hoffe ihr könnt mir helfen...

ist es möglich:

ich möchte wenn neue emails heruntergeldaen werden, das der inhalt dieser mail nicht direkt angezeigt werden, sondern das ich diese dazu extra dur zB ein Doppelklick öffnen muss um sie zu lesen.

weil ich habe ein wenig angst davor meinen PC mit krankheiten zu infizieren in dem ich eine email anklicke die ggf einen virus beinhaltet

(oder lassen sich viren/trojana nur mit angehangenen dateien mitschicken? also nicht direkt in der mail?)

gruss TheCranky
Mitglied: em-pie
06.10.2010 um 23:25 Uhr
Mahlzeit

Also hört die Funktion, die such suchst auf den Begriff IMAP:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
Hier wird quasi vorerst nur der Header "abgeholt" und bei bedarf dann erst der Rest

Dein Provider sollte dies allerdings unterstützen, bzw. muss es seperat eingestellt werden (web.de glaube ich ist so ein Beispiel).

Ansonsten gibt es im Microsoft Umfeld den Begriff Lesebereich! Solltest mal nach so einem Begriff in dr Thunderbird-Hilfe stöbern ;)

Aber ganz ehrlich?
nutzt du eine ANtiviren-Software?
Welche?
Hat die Mail-Scanning inbegriffen?

Denn mir kommt gerade der Gedanke, ob das surfen im Netz harmloser ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TheCranky
06.10.2010 um 23:59 Uhr
hi danke...

zu antivirusprog:
ich nutze AVG Anti-Virus free (seit kurzem, vorher Antivir)

zu email:
ich habs anders gelöst...

ich hab nur in den optionen eine option gesucht, nichts gefunden
gehe ich jedoch im hauptfenster auch ansicht -> fensterlayout -> Nachichtenbereich und mach den hacken weg weren die emails nicht sofort angezeit sondern müssen im neuem tab/fenster geöffnet werden. werden somit auch nicht als gelesen makiert wenn ich sie einfach anklicke.
Bitte warten ..
Mitglied: Claclaq
07.10.2010 um 08:47 Uhr
Hallo

Vielleicht hilft Dir Unselect Message. Unbedingt auch die Bewertungen lesen.

LG
CQ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Nach jedem Update Öffnen von Ordnern und Laufwerken nicht mehr mit Doppelklick, sondern CMD

Frage von CasualityWindows Update13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon einige Wochen am nachforschen und probieren, jedoch bin ich noch nicht auf in Ergebnis ...

Windows 7

Öffnen per Doppelklick im Navigationsbereich des Explorers einstellbar?

Frage von ad-miniWindows 74 Kommentare

Hallo, wir haben im Unternehmen immer mal wieder das Problem, dass Ordner in gemeinsam genutzten Verzeichnissen "verschwinden", weil sie ...

Microsoft Office

Office 2013 Datei per Doppelklick öffnen geht nicht mehr

gelöst Frage von onkel-ossiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe seit heute unter Windows 10 und Office 2013 folgendes Problem: Wenn ich eine Datei (Excel oder ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikfehler vor allem in Thunderbird

Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...