lord-x
Goto Top

thunderbird installation

Moin.

Wusste nicht wohin dieses Thema hingehört face-smile

Wie ist der standard Installations-Pfad von Thunderbird2 unter linux (SuSe 11) ???
Brauche das für eine Erweiterung von SuperKaramba.

Sorry für die dumme Frage, bin ein Linux neuling face-smile


Thx

Content-Key: 91037

Url: https://administrator.de/contentid/91037

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 01, 2008 at 13:48:06 (UTC)
Goto Top
hi,

was meinst du mit installationspfad?

das verzeichnis wo die executable drin liegt oder das verzeichnis wo die benutzereinstellungen gespeichert sind?

für ersteres mach auf der konsole einfach mal:

which thunderbird

letzteres wird in deinem homeverzeichnis abgelegt. ich weiß jetzt nicht aus dem kopf wie das das verzeichnis heißt aber irgendsowas wie:

.thunderbird
.mozilla-thunderbird

Gruß

Osik

ps: es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten face-wink
Member: Lord-X
Lord-X Jul 01, 2008 at 13:52:48 (UTC)
Goto Top
executable war gemeint face-smile

ich dachte es wäre wie bei Windoooof z.B. "C:\Programme\........."

Bei linux ist's anscheinen etwas einfacher ;) cooooool

War 'ne gute Entscheidung auf Linux umzusteigen face-smile

danke für schnelle Hilfe.
Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 01, 2008 at 13:57:08 (UTC)
Goto Top
kein problem, freut mich wenn ich helfen konnte.

Gruß

Osik

Case Closed------
Mitglied: 36831
36831 Jul 01, 2008 at 17:00:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

-----Case Closed------
Offensichtlich nicht, denn dazu müsstest du nur How can I mark a post as solved? beachten. face-wink
Bitte noch mal eben Nachholen.

MfG,
VW
Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 02, 2008 at 09:21:04 (UTC)
Goto Top
bin ja nicht der fragesteller und in der FAQ wird auf eben diesen verwiesen, der einen thread schließen kann. face-wink

leider steht da nichts, wie ich als antwortender einen thread schließen kann face-sad lasse mich dahingehend aber natürlich belehren.

Gruß

Osik
Mitglied: 36831
36831 Jul 02, 2008 at 14:07:26 (UTC)
Goto Top
Sorry,

da habe ich dich wohl für den Thread-Ersteller gehalten.

Nur Admins, Mods und der Thread-Ersteller können Beiträge auf gelöst setzen.

MfG,
VW