lochkartenstanzer
Goto Top

Thunderbird Kontoerstellungsassistenten töten

Moin,

Seit TB3 nervt dieser Assistent damit, daß er die Einstellungen automatisch finden und einstellen will, wenn man ihm eine Mailadresse vor die Füße wirft. Wenn man allerdings für Testzwecke seine eigene Server betreibt und auch Mailkonten manuelle eintragen will, springt einem dieser Assistent dauernd ins Gesicht.

In der manuellen config (about:config) habe ich nichts gesehen und ich habe auch google und diverse TB-Foren befragt. Alle wollen das Ding loshaben und haben bisher keine Lösung gefunden. Und jedesmal die Spielchen von dem Assitenten mitzumachen, bis man an den Punkt kommt, wo man abbrechen und auf manuelle Einstellugen gehen kann ist auch nervig. Insbesondere weil man gar nicht erst soweit kommt, wenn man Mailadressen verwendet, die nur im lokalen Testnetz gültig sind (z.B. dummy@dummy.dummy face-smile)

Ich könnte zwar jedesmal einen Account in der prefs.js manuell eintragen (lassen), das ist aber dann doch wieder zu "hardcore" für manche Tester.

Hat jemand einen Tip für mich?

lks

Content-Key: 188965

Url: https://administrator.de/contentid/188965

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Aug 01, 2012 at 15:29:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

der Assi ist die Erneuerung in TB3 und halt fuer Mausschubser gedacht.

vieleicht hilft Dir das hier weiter:

https://support.mozillamessaging.com/de/kb/neu-in-thunderbird-3?s=Assist ...

Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2012 at 18:04:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alchimedes:
der Assi ist die Erneuerung in TB3 und halt fuer Mausschubser gedacht.

Ist mir schon klar, daß de den "Standard-Consumern" hilft, aber für den "PowerUser steht er halt im Weg herum.


vieleicht hilft Dir das hier weiter:

leider nicht. Da war ich schon.

Sieht so aus, als ob ich ein bash/perl-skript anwerfen müßte, um die Daten dann "händisch" in die prefs.js zu pfriemeln.

lks
Member: Alchimedes
Alchimedes Aug 01, 2012 at 18:28:10 (UTC)
Goto Top
Hey,

sonst wende Dich doch mal an das Developerteam von Thunderbird?

Vieleicht haben die noch eine Idee.

Gruss