coltseavers
Goto Top

Ein Thunderbird für alle Nutzer?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte unter XP für alle Benutzerkonten das gleiche Thunderbird nutzen. Geht das?

Hintergrund:
Habe verschiedene Konten für verschiedene Dinge: privat, studium, webdesign etc
Warum?
Weil die Daten und Programme, die ich im Studium benötige nicht bei Webdesign auftauchen sollen und umgekehrt.

Thunderbird möchte ich aber aus allen Konten benutzen können, damit ich nicht immer von Studium zu Privat wechseln muss, um meine Mails zu checken.

Geht das?

Es reicht übrigens nicht, wenn ich z.B. das Mail-Profil von Thunderbird ausserhalb eines Benutzerkontos ablege und darauf dann aus jedem Konto verweise - ich brauche überall wirklich das gleiche Thunderbird (inkl Adressbuch, Add-Ons etc).


Bei einigen Programmen (wie z.B. CD-Brenn-Software) ist es ja manchmal möglich beim Setup auszuwählen: Dieses Programm nur für den aktuellen Benutzer installieren bzw. Dieses Programm für alle Benutzer installieren.

Geht sowas bei TB auch (evtl manuell)?

Für Rückmeldungen von Leuten, die die Antwort WISSEN, wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 152866

Url: https://administrator.de/contentid/152866

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix Oct 12, 2010 at 15:25:11 (UTC)
Goto Top
Wenn du das Thunderbird Profil für alle Benutzerkonten zugänglich ablegst reicht das.
ALLES was du im TB machst, auch Addons, werden im Profil gespeichert.

Die Abfrage "Dieses Programm nur für den aktuellen Benutzer installieren bzw. Dieses Programm für alle Benutzer installieren." heißt _NICHT_ das ALLE Benutzer das eine selbe Programm nutzen.
Das heißt das _ALLE_ Benutzer die Verknüpfungen zum Programm sehen usw. !
Member: coltseavers
coltseavers Oct 12, 2010 at 17:37:45 (UTC)
Goto Top
na das klingt doch schonmal ganz gut, vielen dank!

werds morgen ausprobieren und dann berichten...
Member: gogoflash
gogoflash Oct 12, 2010 at 22:29:13 (UTC)
Goto Top
Hi coltseavers,

du könntest auch die Portabelversion von TB nutzen. Diese verfüllt auch deine Wünsche.

Gruß Miguel
Member: coltseavers
coltseavers Nov 12, 2010 at 17:51:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bloodstix:
Wenn du das Thunderbird Profil für alle Benutzerkonten zugänglich ablegst reicht das.
ALLES was du im TB machst, auch Addons, werden im Profil gespeichert.

Vielen Dank, hat echt geklappt! super!