joe2017
Goto Top

Thunderbird Portable default Profil Pfad anpassen

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit Thunderbird Portable und dem User Profile?
Ich möchte dies gerne im Unternehmen einsetzen. Jedoch werden die User Profile Informationen immer im Ordner Thunderbird\Data\Profile\ gespeichert.
Somit hat jeder angemeldete Benutzer Zugriff auf das selbe Postfach. Dies ist natürlich nicht gewünscht!

Hat jemand eine Idee wie sich das lösen lässt?

Content-Key: 392500

Url: https://administrator.de/contentid/392500

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.11.2018 um 18:40:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @joe2017:
Jedoch werden die User Profile Informationen immer im Ordner Thunderbird\Data\Profile\ gespeichert.
Ja, es ist ja die Portable Version...

Somit hat jeder angemeldete Benutzer Zugriff auf das selbe Postfach. Dies ist natürlich nicht gewünscht!
Und warum muss es dann die Portable Version sein? Ist dann nicht die normale besser? Schon mal hier geschaut?
https://support.mozilla.org/en-US/kb/using-multiple-profiles

Gruß,
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.11.2018 um 06:58:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @joe2017:

Hat jemand eine Idee wie sich das lösen lässt?

Moin,

ja. indem Du entweder jedem Benutzer einen Stick (=portable) mit "seinem eigenen" Thunderbird Portable gibst .

Oder Du installierst das "richtige" Thunderbird.

lks
Mitglied: joe2017
joe2017 13.11.2018 um 09:26:53 Uhr
Goto Top
Das habe ich fast befürchtet.

Weiß jemand ob es hierzu ein .msi Package zum automatischen ausrollen über Active Directory gibt?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.11.2018 um 10:10:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @joe2017:

Das habe ich fast befürchtet.

Weiß jemand ob es hierzu ein .msi Package zum automatischen ausrollen über Active Directory gibt?


Da!

lks
Mitglied: joe2017
joe2017 14.11.2018 um 11:16:31 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank. Ich habe das Ganze mit einem Powershell Script und einer Installation gelöst.

PathToSetupEXE\Setup.exe -ms