Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird Posteingang leer

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 9611 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey leute,

Mein OS ist Win XP Pro mit dem e-mail Programm Mozilla Thunderbird 1.5.0.8. Mein e-mail Profil dateien sind auf meinem Server (Ubuntu 5.04) gepeichert. Thunderbird greift über ein netzlaufwerk auf die Profildateien zu.
Gestern hatte ich auf einmal keine berechtigung mehr, ohne das ich was geendert habe.
Die berechtigungen habe ich mir wieder gegeben und als ich dann Thunderbird neugestartet habe waren alle Posteingänge leer bis auf den ersten Posteingang.
Erklärung: Ich habe mir 5 Postfächer für verschiedene e-mail adressen eingerichtet.
in der Profil dateien für den Posteingang sind die e-mails noch vorhanden, zumindest kann ich die profil dateien mit einem editor öffnen und die e-mails anschauen.
Jetzt will ich das diese e-mails wieder in den Posteingängen angezeigt werden, wie kann ich das erreichen??
Brauch ich dazu ein e-mail recover programm, oder geht das auch mit bordmitteln??

Die e-mails sind wichtig, ich weiss ich hätte ein Backup machen sollen, aber fakt ist ich habe kein backup sonst wäre das nicht so ein problem.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 16:31 Uhr
hi ho

Wenn die Dateien nicht leer sind, ist alles noch vorhanden. Erstell erstmal Backup von diesen Dateien!
Kann es sein, dass sich der Fehler nach dem Update von 1.5.0.x auf 1.5.0.8 eingeschlichen hat?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
11.11.2006 um 18:05 Uhr
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der profiledateien auf mein backup zu setzen, das hat aber auch kein erfolg gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 18:09 Uhr
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner
profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der
profiledateien auf mein backup zu setzen, das
hat aber auch kein erfolg gebracht.

Erstell dir ein neues Profil im Thunderbird und versuch auf die Dateien zuzugreifen. Wenn das nicht hilft, deinstalliere Thunderbird, lösch alle alten Profile und leg von vorn los mit verweisen auf die alten Dateien.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.11.2006 um 14:57 Uhr
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.11.2006 um 14:59 Uhr
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Gesendete Mails vorübergehend in Posteingang

Frage von ITSpycherOutlook & Mail6 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder In Outlook 2013 in Zusammenhang mit verschiedenen Exchangeversionen werden gesendete Mails in Posteingang angezeigt. Wird der Ordner ...

Outlook & Mail

Outlook - Briefumschlag bei Posteingang, aber nur bei einem Postfach

Frage von FA-jkaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Kundin hat zwei Exchange-Postfächer eingerichtet: martina.mustermann@nureinbeispiel.de und info@nureinbeispiel.de Grundsätzlich gibt es zwei Formen der Benachrichtigung: das Desktop-PopUp (unten ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...