Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird Posteingang leer

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 9598 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey leute,

Mein OS ist Win XP Pro mit dem e-mail Programm Mozilla Thunderbird 1.5.0.8. Mein e-mail Profil dateien sind auf meinem Server (Ubuntu 5.04) gepeichert. Thunderbird greift über ein netzlaufwerk auf die Profildateien zu.
Gestern hatte ich auf einmal keine berechtigung mehr, ohne das ich was geendert habe.
Die berechtigungen habe ich mir wieder gegeben und als ich dann Thunderbird neugestartet habe waren alle Posteingänge leer bis auf den ersten Posteingang.
Erklärung: Ich habe mir 5 Postfächer für verschiedene e-mail adressen eingerichtet.
in der Profil dateien für den Posteingang sind die e-mails noch vorhanden, zumindest kann ich die profil dateien mit einem editor öffnen und die e-mails anschauen.
Jetzt will ich das diese e-mails wieder in den Posteingängen angezeigt werden, wie kann ich das erreichen??
Brauch ich dazu ein e-mail recover programm, oder geht das auch mit bordmitteln??

Die e-mails sind wichtig, ich weiss ich hätte ein Backup machen sollen, aber fakt ist ich habe kein backup sonst wäre das nicht so ein problem.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 16:31 Uhr
hi ho

Wenn die Dateien nicht leer sind, ist alles noch vorhanden. Erstell erstmal Backup von diesen Dateien!
Kann es sein, dass sich der Fehler nach dem Update von 1.5.0.x auf 1.5.0.8 eingeschlichen hat?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
11.11.2006 um 18:05 Uhr
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der profiledateien auf mein backup zu setzen, das hat aber auch kein erfolg gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 18:09 Uhr
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner
profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der
profiledateien auf mein backup zu setzen, das
hat aber auch kein erfolg gebracht.

Erstell dir ein neues Profil im Thunderbird und versuch auf die Dateien zuzugreifen. Wenn das nicht hilft, deinstalliere Thunderbird, lösch alle alten Profile und leg von vorn los mit verweisen auf die alten Dateien.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.11.2006 um 14:57 Uhr
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.11.2006 um 14:59 Uhr
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

Windows 7
Kalender Thunderbird
Frage von Klaus.AussiekerWindows 7

Bei Thunderbird Kalender gebe ich unter dem Termin Datum die Uhrzeit wann der Termin beginnt ein anschliessend gebe ich ...

Outlook & Mail
Gmail und thunderbird
Frage von schattenhackerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo allerseits, es gibt ein gmail Konto mit ca. 15000 Mails, die alle via pop oder imap in ein ...

Netzwerke
Thunderbird kalender
gelöst Frage von ddjangoNetzwerke2 Kommentare

moin hab nen prob mit meinem thunderbird kalender. 1. die kalenderdatei lagert auf nem ftp-server 2. verschiedene clients windows, ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 1 StundeNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 23 StundenInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...