Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird Posteingang leer

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 9604 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey leute,

Mein OS ist Win XP Pro mit dem e-mail Programm Mozilla Thunderbird 1.5.0.8. Mein e-mail Profil dateien sind auf meinem Server (Ubuntu 5.04) gepeichert. Thunderbird greift über ein netzlaufwerk auf die Profildateien zu.
Gestern hatte ich auf einmal keine berechtigung mehr, ohne das ich was geendert habe.
Die berechtigungen habe ich mir wieder gegeben und als ich dann Thunderbird neugestartet habe waren alle Posteingänge leer bis auf den ersten Posteingang.
Erklärung: Ich habe mir 5 Postfächer für verschiedene e-mail adressen eingerichtet.
in der Profil dateien für den Posteingang sind die e-mails noch vorhanden, zumindest kann ich die profil dateien mit einem editor öffnen und die e-mails anschauen.
Jetzt will ich das diese e-mails wieder in den Posteingängen angezeigt werden, wie kann ich das erreichen??
Brauch ich dazu ein e-mail recover programm, oder geht das auch mit bordmitteln??

Die e-mails sind wichtig, ich weiss ich hätte ein Backup machen sollen, aber fakt ist ich habe kein backup sonst wäre das nicht so ein problem.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 16:31 Uhr
hi ho

Wenn die Dateien nicht leer sind, ist alles noch vorhanden. Erstell erstmal Backup von diesen Dateien!
Kann es sein, dass sich der Fehler nach dem Update von 1.5.0.x auf 1.5.0.8 eingeschlichen hat?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
11.11.2006 um 18:05 Uhr
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der profiledateien auf mein backup zu setzen, das hat aber auch kein erfolg gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 18:09 Uhr
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner
profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der
profiledateien auf mein backup zu setzen, das
hat aber auch kein erfolg gebracht.

Erstell dir ein neues Profil im Thunderbird und versuch auf die Dateien zuzugreifen. Wenn das nicht hilft, deinstalliere Thunderbird, lösch alle alten Profile und leg von vorn los mit verweisen auf die alten Dateien.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.11.2006 um 14:57 Uhr
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.11.2006 um 14:59 Uhr
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

Windows 7
Kalender Thunderbird
Frage von Klaus.AussiekerWindows 7

Bei Thunderbird Kalender gebe ich unter dem Termin Datum die Uhrzeit wann der Termin beginnt ein anschliessend gebe ich ...

Outlook & Mail
Gmail und thunderbird
Frage von schattenhackerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo allerseits, es gibt ein gmail Konto mit ca. 15000 Mails, die alle via pop oder imap in ein ...

Netzwerke
Thunderbird kalender
gelöst Frage von ddjangoNetzwerke2 Kommentare

moin hab nen prob mit meinem thunderbird kalender. 1. die kalenderdatei lagert auf nem ftp-server 2. verschiedene clients windows, ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...